Board defekt????

Riker_IK

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle, ich schreibe heute das erste mal bei PCGH und hoffe mein Thread ist hier richtig. Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problemchen mit meinem Rechner, das sich von Tag zu Tag mehr häuft. Meistens nach dem Hochfahren, passiert aber auch wärend des Betriebes, fällt meine Netzwerkverbindung aus und immer eine bestimmte Sata Festplatte "verschwindet". Neustens kommt noch eine Meldung dazu, irgendwas von "Anzeige konnte nach Fehler wiederhergestellt werden". Bei der Netzwerkverbindung steht dann in der Adaptereinstellung, dass das Kabel entfernt wurde, die LED an meinem Switch leuchtet aber. Wenn ich dann die Lanverbindung deaktiviere und wieder aktiviere verbindet sich der Rechner wieder ordentlich. Die LED am Switch geht dabei auch aus und wieder an. Bei der Festplatte hilft nur noch ein Neustart. Was könnte das sein? ich tippe da ja auf das Board, aber hab keine Lust mir ein Ersatz zu kaufen um dann festzustellen, das es was anderes ist, auf das ich als Laie nicht komme. Netzteil ist übrigens LC-Power 3 Monate alt.

So meine Rechnerdaten natürlich noch.
Intel C2D E6750
Gigabyte P35-DS3L (Sockel 775)
4GB Kinston Ram
GeForce 460 GTX SE 1GB
Win 7 64bit
Switch D-Link 1GBit
B1000 Router LTE

Danke an alle schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dir bloss kein vernünftiges Netzteil gekauft, WISO?

Spass beiseite, hast du eine alternative HDD um diejenige, welche Probs macht mal zu wechseln?

Hast du die neusten lantreiber aufgespielt?
Oder hast du Vllt vorher irgend ein update demacht und seit dem geht es nicht mehr.
Sollte der lanchip aufgeben wäre als günstige alternative Vllt. Eine pcie steckkarte eine Idee aber schau erst mal nach den Treibern.
Und dein nt bringt deinen Rechner in Lebensgefahr

Die Festplatte kann ich ein paar Tage abstöpseln, die wird nicht oft gebraucht.
Treiberwechsel oder Update hab ich letzter Zeit nicht gehabt. Hab vor 2 Tagen das ganze Windows mal neu aufgesetzt, passieren aber immernoch die gleichen Fehler. Eben kam die Meldung mit der Graka wieder, Fehler im Kernel. Und mein Kaspersky klemmt sich auch gelegentlich auf. Also evtl das Netzteil?

Zurück