• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Board+CPU+Speicher - max 400€?

Nexus_70

Kabelverknoter(in)
Board+CPU+Speicher - max 400€?

Hallo zusammen

ich möchte meiner Freundin einen Rechner zusammenbasteln und habe bereits ein Gehäuse (Silverstone SG04 microATX), eine Grafikkarte (4870 Toxic 1GB) und ein Netzteil (Enermax PRO82+ 625 Watt).
Der Rest fehlt noch und genau das ist meine Frage :)
Für die Combo CPU+Board+Speicher(min. 4GB) möchte ich max 400€ ausgeben. Mit Boards kenn ich mich null aus und es braucht hier auch keinen Schnickschnack - USB3 und FireWire brauch ich nicht. Sound sollte das Board schon haben.
Ob AMD oder Intel ist mir eigentlich wurscht - aufrüstbar wäre natürlich klasse.
Die Grafikkarte wird wohl irgendwann nächstes Jahr gegen ne neue ausgetauscht - SLI wirds definitiv nicht geben - die CPU sollte also nicht nur für die aktuelle 4870 sondern auch für was schnelleres passen.
Welche CPU/Board Combo könnte ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank
M

AW: Board+CPU+Speicher - max 400€?

Du kannst trotzdem USB/Sata 3 nehmen, wenn du ein 870er Brett kaufst, die um 80€ kosten. Dazu ein 955 für 120€ und RAM für 50€, macht 250€.
Mehr brauchst du nicht ausgeben. Du kannst dir sogar noch eine GTX 460 kaufen, die deutlich mehr Leistung als die 4870 hat, dazu legen und bleibst trotzdem innerhalb des Budgets.

Der 955 scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu bieten.
Irgendeine Board Empfehlung?

ich würd das Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen..habe gute erfahrungen mit und ist für die zukunft auch recht gut ... :)

Du kannst auch den 880G nehmen, der bietet halt meist kein Sata 3, was dir aber eh nicht wichtig ist, kostet aber dafür weniger, was ja nicht verkehrt ist.
Den 870er gibts leider nicht als µATX.

Vielen Dank

also einen 955er und ein microATX Board mit 880G Chipsatz. Paßt :-)
Welchen Speicher ist vermutlich egal ...

Danke für eure Hilfe!
Grüße
M

Sowas in der Art schwebte mir vor ...
Werd den Kram bei Alternate bestellen - war immer zufrieden und das erste, was ich da bestellt hab war immerhin ein Intel 486 DX66 :-) Lang ists her ...

Zurück