Board Asus M2NPV-VM (Sockel AM2) sucht neue CPU AM3 ?

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
Ein nettes Hallo allen Experten.

Der einfache X2 3600 ist defekt.
Das Board noch ok.
ASUS - Motherboards- ASUS M2NPV-VM
Der AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3 ist günstig.:D

Er ist mit ADX240OCK23GM bezeichnet.

Laut CPU Vergleichsliste läßt sich ein Athlon IIX2 240e(AD240EHDK23GQ),2.8GHz,1MB,rev.C2,45W,SocketAM3 auf dem Board verwenden.
ASUS - Motherboards- ASUS M2NPV-VM

Ist es richtig, das ich mit dem neusten Bios Update die CPU verwenden kann?

Danke für die Hilfe
Gruß
HtPC

Hallo

Also Grundsätzlich ist das Stepping welches da angegeben wird egal, im schlimmsten Fall gibts ne unknown CPU Meldung im Bios.. Die höchste CPU die dein Board haben darf, sollte also diese hier sein: Phenom IIX4 945 (HDX945WFK4DGM),3.0GHz,2048KB,95W,rev.C3,SocketAM3,Quad-Core
Das heisst alles was unter einer TDP von 95 W Liegt und in der Liste steht, kannst du verwenden. Also solltest du mit dem Athlon2 keine Probleme bekommen

Danke für die schnelle Antwort. ;)

Ich lese gerade Stefans Thread zu "Phänomenen" durch ... :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...thread-phenom-2-und-andere-45nm-amd-cpus.html
Hab ich aber auch erst gerade entdeckt.

Kurzer Rede, langer Sinn:
Auch wenn es nicht der 240e mit nur 45W ist, sollte auch die nicht "Sparversion" auf dem Board laufen?

Lohnt sich Aufrüstung mit DDR2 ? Betreibe noch XP in der SP3 version, reicht ja völlig ohne Spiele.
Zur Zeit sind 3GB dirn; aber in 1GB 2 GB Streifen.

Hallo HtPC

grundsätzlich, wie ich sagte: Alle CPUs bis 95W TDP, also auch die normale 240er Version. Und nein es lohnt nicht auf 4Gb hochzurüsten, weil einfach die DDR2 Preise zu hoch sind :(

Bitte Bitte

Asus sagt ja selber nur aus, dass dieser hier läuft: Athlon IIX2 255(ADX255OCK23GM),3.1GHz,512KB,rev.C3,65W,SocketAM3
Ich sehe aber absolut keinen Grund wieso dann nicht ein kleiner laufen sollte, wenn selbst ein X4 640 unterstützt wird. Also Probier es aus und wenn es nicht klappt dann schick ihn zurück und gut ;)

Zurück