News Atari 2600+: Retro-Konsole kommt als knallig gelbe Pac-Man-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die vor gut zwei Jahren veröffentlichte Neuauflage der legendären Spielekonsole Atari 2600 bekommt einen neuen Anstrich im Stil einer ebenfalls berühmten Spielfigur.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Atari 2600+: Retro-Konsole kommt als knallig gelbe Pac-Man-Edition

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein Atari 2600 war damals zwar quasi meine erste Berührung mit Gaming, das es mit dem NES schon deutlich moderneres gab, wusste ich zu der Zeit noch nicht. Gab ja auch kein Internet o.ä. und die Spiele währen letztendlich deutlich teurer gewesen. Viele Spiele konnte ich damals durch meine englische Familie bzw. Urlaub dort günstig auf Grabbeltischen erstehen und war in dem Alter mehr als zufrieden damit. Aber heute weckt das, anders als ein C64/Amiga/SNES bei mir keine nostalgischen Gefühle mehr, dafür ist die Klötzchen-Grafik einfach viel zu antiquiert, im Gegensatz zur 16 Bit Ära bspw.

Ein Atari 2600 war damals zwar quasi meine erste Berührung mit Gaming, das es mit dem NES schon deutlich moderneres gab, wusste ich zu der Zeit noch nicht. Gab ja auch kein Internet o.ä. und die Spiele währen letztendlich deutlich teurer gewesen. Viele Spiele konnte ich damals durch meine englische Familie bzw. Urlaub dort günstig auf Grabbeltischen erstehen und war in dem Alter mehr als zufrieden damit. Aber heute weckt das, anders als ein C64/Amiga/SNES bei mir keine nostalgischen Gefühle mehr, dafür ist die Klötzchen-Grafik einfach viel zu antiquiert, im Gegensatz zur 16 Bit Ära bspw.
Ich habe die Konsole und Zeit auch gerne in guter Erinnerung. Heutzutage brauche ich das aber nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich weiß nicht. So reizvoll ist das VCS 2600 jetzt nicht, daß ich es haben wollte. Dann lieber ein gut erhaltenes Original, was ich dann in die Vitrine stellen würde so als Blickfang.

Ich habe zwar noch die original Konsole Zuhause rumliegen aber ich frage mich, mit welchen Anschlüssen (HDMI?) kommt denn die neue Konsole und kann man auch alle originalen Cartridges benutzen?
Bzw. weiß jemand aus eigener Erfahrung einen sehr guten Adapter, womit man einen alten Atari 2600 auf modernen Fernsehern benutzen kann?

Zurück