Bluray Slot-In Laufwerk gesucht

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Die Suche beginnt aufs Neue!

ALT:

Tach,

Ich baue z.Z. meinen Rechner um. Dabei steht für mich nun das Design vor allem anderen. In diesem Zuge möchte ich nun auch von meinem Samsung Bluray-Laufwerk auf ein Slot-In Modell umsteigen. Der Leistung und Lautstärke bin ich mir bewusst ;)

Kennt ihr Modelle, die nach Möglichkeit auch in einem 5,25" Schacht Platz finden? Zur Not auch per Adapter (muss dann aber gut aussehen).

Vom Design her möglichst schlicht und schwarz. Ideal ist heir das 'ASUS BW-12B1LT' (Bild).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals sind grade mal 2 Slot-In Laufwerke gelistet, kannst dir ja mal die anschauen.
Einen Adapter musst du dir sowieso bauen, da die meisten Slot-In Laufwerke für Laptops gedacht sind.

sind beide leider vom Design her ungenügend. sehen total nach billig-plaste aus. das darf nicht sein :/

kennt jemand preisvergleiche oder händler, die laufwerke nach slot-in filtern können?

kann ich nicht. bzw könnte ich es womöglich, aber ich muss mir erst alles werkzeug und material kaufen hier in meiner studentenbude. und das steht nicht im verhältnis zum einmaligen bau einer blende ;)

Ja es gibt an Slot-In Laufwerken nunmal nicht die Auswahl bei der man sich viel aussuchen kann. Wenn du nichts findest und nicht bereit bist dir was selbst zu basteln, dann musst du halt ein "normales" Laufwerk nehmen.

gibt es denn Adapter für Slim-Laufwerke auf 5,25"? Sonst könnte ich mir ja ne hübsche Blende eines 5,25"er bestellen und die für Slot-In präparieren

kurze antwort:
es gibt keine 5.25 (non-slim) slotins mehr und alle einbaurahmen (slim zu nonslim) sind "hässliches plastik"

ergo:
blanko laufwerksblende (zB die gehäuseschachtabdeckungen in silber/schwarz von lian li finde ich hübsch) besorgen und blende selbst basteln (dafür braucht man keine werkstatt, studentenbude reicht ;) -> google stealhmod)

Gibt es mittlerweile Adapter für Slim-Laufwerke und falls nein, welches Modell sollte ich kaufen, wenn ich mir ein Gehäuse mit Slim-Schacht kaufe?

lg

Von Plextor müsste es einen Adapter geben, aber der ist für zwei Slot-Ins.

Bei den Gehäusen kenne ich nur ITX und mATX Cases, die so einen Slot haben.

einige silverstone-gehäuse haben ja slim laufwerke, aber ohne ersichtlichen adapter. wie schließt man die denn dann an? und ITX/mATX ist nicht wirklich tragisch ^^

Die werden wohl verschraubt, zumindest sieht es so aus.
Ich kenne zwar nicht alle Silverstone Gehäuse, aber z.B. bei Lian Li sind welche dabei, die zwar ne Slim Optik haben, aber trotzdem nur für ein Standardlaufwerk ausgelegt sind.

Das Silverstone FT03 finde ich interessant, weiß aber noch nicht, ob ich es kaufe.

sorry, hatte mich unklug ausgedrückt: ich meine, dass die slim laufwerke doch keine standard-stromanschlüsse haben, oder doch?

nur um das thema mal abzuschließen:

ich habe mir den LianLi Adapter gekauft und das Sony Optiarc BC-5640H-03 gekauft. Beides macht sich sehr gut :) Für das Slimlaufwerk musst ich lediglich noch einen SlimSATA-Adapter kaufen.

Hi,
ich habe das Teac BD-C26SS-A93
ist es normal, dass das Laufwerk die CD komplett auswirft, ohne Sie zum Teil einzubehalten?
Ohne meine Schützenden Hände würde sie jedes mal auf den Boden fallen.

Habe die Blende entfernt weil ich es in ein MS-Tech MC-80AN schwarz, 60W, Mini-ITX eingebaut habe.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
einige silverstone-gehäuse haben ja slim laufwerke, aber ohne ersichtlichen adapter. wie schließt man die denn dann an? und ITX/mATX ist nicht wirklich tragisch ^^

und um das thema auch abzuschliessen: die silverstone-sugos haben meines wissens adapter

Zurück