Bluray schwarzer bildschirm

Airsnort

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus, habe gestern veruscht "Der blutige Pfad Gottes 2" BluRay mit PowerDVD aktuellste version abzuspielen...

Menüs etc. werden angezeigt..dann starte ich den Film, SOund geht Bildschrim bleibt schwarz:(

Woran kann das liegen, verwende noch Windows XP

Grafikkarte und Monitor sind HDCP kompatibel? Hast du 2 oder nur einen Monitor angeschlossen?

Da musst Du beim Boardhersteller schauen bzw. Notebookhersteller, wenn es um ne Notebookkarte geht.

Wie ist die Karte denn mit dem LCD verbunden? Per DVI muss nicht unbedingt auch HDCP vorhanden sein, das müßte dann in den technischen Daten des Biards stehen, ob der DVI auch HDCP hat. Bei HDMI muss es auch HDCP haben, DJMI ohne HDCP gibt es nicht.

per TV-out, VGA oder SVHS geht das ganze nicht.

Da musst Du als AUflösung mal die Einstellen, die Dein LCD auch hat. Evlt. hat Dein PC-TFT kein 16:9, sondern 16:10, das passt zu nem LCD-TV dann nicht, wenn Du die gleichen Einstellungen wie für den TFT behältst. 16:10 hat ka 1920x1200, und ein LCD-TV hat 1980 als Breite - das heißt da fehlen seitlich dann halt 60 Pixel.

Nicht ganz.
16:10 als HD wäre 1920x1200
16:9 als HD wäre 1920x1080

Somit müssten wenn eher oben und unten Ränder sein.
Allerdings müsstest du das Bild über Power DVD "strecken" können.

Ich habe bei mir die Monitore getrennt.
Laptop hat 16:10 (1920x1200) und für meinen Fernseher (16:9) habe ich 1920x1080 eingestellt.
Klappt egt. recht gut.

Ist vlt. aufm Fernseher der 4:3 Modus eingeschaltet?
Das würde die Ränder links und rechts erklären, aber dann wäre es nicht nur im Video Player, sondern auch unterm Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück