Bluray-Player mit HDD gesucht

Knuff0R

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Bin dringend auf der suche nach einem Bluray-Player mit HDD intern.

Maximales Budget sind 550€.

Der soll an einen 46" Philips LED TV genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht.

Anwendung:

-Sendungen aufnehmen die geschaut werden / Sendungen aufnehmen die auf einem anderen Sender laufen als der geschaut wird / (Sendungen aufnehmen wenn ich gar nicht zuhause bin????)
-Bluray abspielen
-einfache Menüführung
-500GB HDD ???

Danke schon mal vorab für eure Mühe!

MfG Knuff0r

Zuletzt bearbeitet:
Warum nen aufnahmefähigen Player? Die Dinger haben sich nie richtig durchgesetzt und sind eigentlich zu teuer bzw. bieten zu wenig für den Preis. Ich würd da lieber einen TV-Receiver mit Festplatte oder Anschlussmöglichkeit für eine externe HDD, die gibt es massenhaft und daher auch mit viel besserem Preis-Leistungsverhältnis, und nen BD-Player holst Du separat.

Wie empfängst Du überhaupt TV, also was soll für ein Signal aufgenommen werden? Kabel analog, Kabel digital (DVB-C => ist bei vielen Anbietern inzwischen kostenfrei für alle normalen "FreeTV"-Sender) oder SAT (DVB-S) ? Oder sogar nur DVB-T ?

Und schau mal nach dem Modellnamen des Phillips, steht sicher hinten irgendwo drauf - vlt kann der per USB auf eine externe HDD aufnehmen, nennt sich PVR

Der allerbilligste BluRay-Player mit HDD und Aufnahme von DVB-C/T kostet 250€, aber dolle scheint der nicht zu sein Samsung BD-F8500/EN HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Aber bei 550€ bekommst Du 100% einen super DVB-Receiver mit Aufnahmefunktion plus nen guten BD-Player.

Danke für deine schnelle Antwort!

Der Anwender ist mein Chef, Anfang 50 und will sich abends lediglich auf sein Sofa setzten die Fernbedienung nehmen und eben eins von oben schon genannten dingen tuen - ohne extra eine HDD oder eine zweite Fernbedienung in die Hand zu nehmen. Bzw. das die Frau sicher selbiges alter diesen auch ohne viel nachgefrage bedienen kann!

Ich denke das entweder per Sat oder Kabel.

Wobei mir auch schon aufgefallen ist das selbst die 550€ Geräte mit unter sehr miese Bewertungen haben. Deshalb bin ich auch überhaupt hier her gekommen um mehr Durchsicht zu erlangen.

Was wäre denn eine gute Kombination aus BD-Player und TV-Reseiver mit HDD?

Danke schon mal!

Alternativ gibt es von Panasonic auch Blu Ray Recorder mit Empfangsteilen und Aufnahme auf HDD. Der gibt dann natürlich auch Blu Ray´s wieder.

Gut bedienbare und einfache Geräte mit tollem EPG sind die Receiver von Technisat. Habe selber 2 davon für SAT im Gebrauch, z.B den Digit ISIO. Dazu dann einen Blu Ray Player nach wahl.

Danke, diesen hatte ich vorhin auch schon mal offen - und er hat mir zu schlechte Bewertungen.

Hab nun mal diesen TV Reseiver mit HDD rausgesucht - nur positive Bewertungen - natürlich nicht viele - Klang viel versprechend!
KATHREIN UFS 924si/1000GB/CI+ Twin DVB-S2 HD Receiver PVR 1TB HDD silber mit Red Bull und Servus TV: Kathrein: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Gibts an dem etwas aus zusetzten? Bzw was für ein BD-Player würde dazu passen?

Oder dieser BD-Recorder:
http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-...id=1386697175&sr=8-9&keywords=bluray+recorder

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke nicht, dass zwei Geräte komplizierter sind als EIN "Allroundgerät", daher würd ich eher getrennte Geräte nehmen. Aber wichtig wäre eben vorher zu wissen, ob der nun SAT oder Kabel-TV schaut und bei Kabel: ob sein Anbieter DVB-C auch kostenlos mit im Angebot hat

Nach Rücksprache mit meinem Chef, er will wirklich nur ein Gerät haben, der Preis spielt hier auch keine Rolle. Empfang ist über DVB-C. Da ist kein Interesse vorhanden um sich mit der Technik zu befassen es soll einfach und gut funktionieren vom Sofa aus. Ich persönlich würde auch zwei Geräte vorziehen wenn ich so ein vorhaben hätte.

Hab mich gestern noch bissel versucht schlau zu machen.

Bin immer bei diesem Gerät stehen geblieben - http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-...TF8&colid=1W5TZNZ1HILX1&coliid=I2LTKUCR6L5E5S

(schwarz, 500GB)

Sind 469,00€ - 80,00€ unter den Vorstellungen - Gerät wird heute bestellt!

Danke trotzdem an alle!

Der Samsung BD-F8900 habe ich mir auch bestellt, zu Weihnachten. ;)
Wenn ich mit dem Gerät Filme aufnehme, werden die dann in einem herkömmlichen Format gespeichert oder in einem kodierten, so dass sie nur auf dem Gerät zu schauen sind? Hatte das Problem mit meinem Grundig Fernseher, mit USB-Recording, ich konnte Filme problemlos aufnehmen, aber sie nur auf dem Fernsehr mit dem Wiedergabeprogramm abspielen lassen, auf meinem PC, Laptop, auf anderen Fernsehern mit USB-Anschluss, keine Chance.

Zurück