Bluetooth Maus und Tastatur gesucht

Keen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, suche ich eine Bluetooth Maus und eine Bluetooth Tastatur. Allerdings sollte es beides nicht so ein Kompakt Krimskrams sein, also schon ne Maus die in meine große Pranke passt, habe hier zu Hause eine G5, die Größe sollte es sein. Ebenso sollte die Tastatur eine normale Größe haben, ich finde immer nur diese kompakten Dinger für unterwegs.

Hintergrund ist der, dass ich an meinem Arbeitsplatz demnächst mit einem Notebook ausgestattet werde und nach Möglichkeit keinen USB Port dauerhaft mit nem Dongle belegen möchte. Und die kleinen Dinger sind für 8-9 Stunden Arbeit pro Tag ne Qual für meine Hände.

Wer also Produkttipps hätte...immer her damit ;)

machs am besten so:
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Saitek Cyborg R.A.T 3 Gaming Mouse, USB (CCB437030002)
1 x DeLOCK USB 2.0 Hub, 4-port (87445)

lass dich vom "gaming" im namen nicht verwirren-ist marketing. die r.a.t 3 ist sehr gut für grosse hände geeignet und individuell an die hand anpassbar (ich persönlich hab die r.a.t 7). selbst nach extrem langen daddel- oder office-marathons(machmal 8-12 stunden) tun die hände nicht weh. die sidewinder x4 wird hier oft empfohlen daher tu ich das auch mal

Danke für die Antworten. Ich hätte jedoch glaub ich noch explizit dazu sagen sollen, dass ich ne kabellose Lösung suche. Ein Hub scheidet auch aus, den muss ich ja auch immer an- und wieder abstöpseln. Wenn ich abends nach Hause fahre, kommt mein Notebook mit, da hab ich meine Lust tausend Kabel abzuziehen. Blöderweise hat das Notebook meiner Wahl keinen Dockigconnector. Daher will ich maximal Strom und LAN einstöpseln müssen.

Das soll aber nur für den Office Bereich sein oder?
Zum Spielen würd ich von Bluetooth abraten, die Reaktionszeit ist eine Katastrophe.

Genau, es geht um das Notebook auf der Arbeit, daher sind Inputlag und Reaktionszeit zu vernachlässigen. Ich mach auch nichts, bei dem ich eine ultrapräzise Maus brauche ;)

Zurück