Bluetooth Controller für PC-Gaming

AW: Bluetooth Controller für PC-Gaming

Kurze Frage hierzu: Wenn der DS4 einmal gepaired ist mit Bluetooth, verbindet er dann nach jedem Boot wieder automatisch?

Wenn du es im Autostart hast ja. Der Controller ist sowieso mit deinem PC gepairt.

Also zuerst Tool starten (bzw einfach im Autostart lassen) und dann den Controller einschalten.

Zum Ausschalten einfach PS-Taste + Optionstaste.

:)

Frage:

Bin grad am verzweifeln. Habe einen PS4 Controller mit viel Mühe mit meinem PC via Bluetooth gepairt bekommen sodass dieser konstant und immer "da" ist. Den zweiten bekomme ich einfach nicht hin. Immer wieder blinkt die LED, Windows zeigt mir den Controller auch kurzeitig aber schmeisst Ihn dann wieder raus. Was kann ich mache, damit auch der zweite noch stabil läuft ?

Du weißt wie man die Controller in Pair-Modus schaltet?

(ich glaube die Share-Taste halten während man die PS-Taste drückt)

Jo habe ich so gemacht. Hat jetzt auch endlich beim 2. Controller funktioniert. Die Dinger sind leider etwas zickig bei der Konfiguration. Hoffe es läuft nun stabil.

Für alle, die das Thema aus Interesse finden - ich hatte arge Probleme bei meinem DS4. Er hat immer alle Eingaben doppelt umgesetzt etc.

In dem DS4tool gibt es eine Option "hide controller" oder so ähnlich. Das müsst ihr aktivieren, wenn ihr die Probleme habt. Denn sonst sieht das Tool einen Controller aber Windows sieht auch einen und das bedeutet dann, dass im Spiel alle Eingaben doppelt erkannt werden.

Hoffe es hilft und sorry fürs Hochholen des alten Themas - das war nur der Vollständigkeit halber.

Zurück