Bluescreens "ntoskrnl.exe"

SalamiToast

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich habe seit Samstag eine neue Grafikkarte, Mainboard und Cpu.
System;
i5-4460
r9 390 Nitro 8Gb
8gb corsair ddr3 1600mhz RAM (2 Jahre alt)
b85m pro4
Corsair TX650W (4 Jahre alt)
120GB SSD mit Windows drauf
1TB Festplatte für Spiele etc.

Seitdem habe ich in jedem Spiel Bluescreens, die auf einen Treiberfehler hinweisen. Ich habe meine Grafikkarten Treiber schon mehrfach neu installiert (vorher mit guru3D entfernt), jedoch ohne Besserung. Habe meine Mainboard Treiber geupdatet und versucht den RAM mit 1.8V anstatt 1.65V laufen zu lassen. Dabei bekam ich jedoch das erste Mal einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Pc wurde heruntergefahren und Schaden zu vermeiden" oder so ähnlich.

Habe die Minidump Dateien mal hochgeladen. Die kamen heute alle zwischen 18 und 20Uhr, habe in der Zwischenzeit nur erfolgslos Treiber de/installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Anhänge

Lass doch mal einen RamCheck laufen (z.B. mit MemTest). Ich meine im Hinterkopf zu haben, den Fehler bei defektem Ram schonmal gesehen zu haben.

Gerade wieder nen Bluescreen gehabt, dieses mal erst nach 3std zocken. Habe die Minidump datei hochgeladen.
"whoCrashed" sagt mir es sei ein Intel Treiber:

On Tue 01.09.2015 19:12:29 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\090115-6505-01.dmp
This was probably caused by the following module: e1d62x64.sys (e1d62x64+0x27D76)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88010967D76, 0xFFFFF8800672D5C8, 0xFFFFF8800672CE20)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\e1d62x64.sys
product: Intel(R) Gigabit Adapter
company: Intel Corporation
description: Intel(R) Gigabit Adapter NDIS 6.x driver
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: e1d62x64.sys (Intel(R) Gigabit Adapter NDIS 6.x driver, Intel Corporation).
Google query: Intel Corporation SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M

Habe mir jetzt auf der Intel Seite den "Network Adapter Driver Win7" runtergeladen.
"WhoCrashed" zeigt mir an, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass es sich um ein Treiberproblem handle. Wie soll ich weiter vorgehen?

Update:
Wieder einmal nen Bluescreen. Pc startete nicht direkt wieder neu, sondern hat mir empfohlen "Windows mit Starthilfe" zu starten, was jedoch nicht funktionierte.
Habe jetzt HDD und Laufwerk vom Mainboard abgesteckt und nur noch einen RAM Riegel drin. Außerdem hab ich das Bios nochmal über Windows aktualisiert und lasse gerade meine SSD auf Fehler überprüfen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere doch mal den Netzwerkadapter im Gerätemanager, wenn dann keine Bluescreens mehr kommen weißt du woran es liegt. Auch mit aktuellem Treiber kann der Adapter defekt sein

Ja ist doch eindeutig auf dein Netzwerkcontroller zurückzuführen.
Wenn die Treiber Neuinstallation nichts brachte, schieb mal eine Neuinstallation von deinem Chipsatz Treiber hinterher.

Edit: Problem doch nicht gelöst..
Gerade meine "alte" Festplatte mit nen paar Spielen drauf wieder angeschlossen -> nach 10min Call of Duty Ghosts bekam ich wieder nen Bluescreen

Kann es auch an der Festplatte liegen? Auf der sind eigentlich nur alte Spieledateien, die bereits auf meinem alten System genutzt wurden, seitdem wurde Windows teils mehrfach neu installiert. Ich nutze immer die Funktion "Daten auf Fehler überprüfen" und dann laufen die Spiele auch auf dem neuen PC.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch, dass ich in nahezu jedem Spiel nach ner gewissen Zeit immer ne Fehlermeldung bekomme "Das Programm reagiert nicht mehr". Mal in Abständen von 3Std, mal innerhalb von 30min 2 Mal.
Das passiert bei Spielen, die ich "frisch" auf die SSD installiert habe und mit Spielen, die ich auf meiner HDD habe und diese nur reparieren ließ.

Nen guten Morgen,

wenn Du siehst das dein System ohne die HDD läuft und mit der HDD nur am crashen ist.. woran könnte es wohl liegen?
Ist intressant, das sehr sehr viele Leute hier im Forum die selben Probleme haben aber einfach mal nicht auf ne "alte" HDD
verzichten wollen. Pack die HDD zur Seite und guck doch einfach mal wie lange dein Rechner ohne Probleme arbeitet....
Sollte nicht wirklich ein Problem mit dem Netzwerkadapter vorliegen, dann würd Ich sagen das Problem ist gelöst.

Ach ja.. nur so am Rande erwähnt:
In jedem Rechner gibt es genau zwei Sachen, die immer wieder Ärger machen und potentielle Fehlerquellen sind:
NT - Fehler über Fehler und keiner weiss genau was es sein könnte... ist in 90% der Fällen die Ursache bei älteren Rechnern
alte HDD - Nichmal RAM der defekt ist verursacht so lustige Fehler.. von Bluescreen über einfrieren, von "Explorer reagiert nicht mehr"
bis zu "Fehler in der EXE".. Kennt jeder geh ich mal von aus.
"Who Crashed" glaub Ich, zeigt Dir nur an, was in dem Moment des BSOD am arbeiten war, aber nicht wirklich ne Ursache.
Wenn nen Online-Game, egal ob COD oder WOW auf ne am sterbende HDD zugreift, dann bekommt man immer solche lustigen
Meldungen...

Lange Rede, kurzer Sinn, arbeite einfach mal nen paar Tage ohne die HDD. Wenn alles gut ist, dann kann man, wenn man nicht drauf verzichten
kann nen neues Datengrab bestellen, sonst einfach drauf verzichten und glücklich sein :D

Also... Bluescreens habe ich jetzt seit ca 20Std Spielzeit keine mehr. Ich habe einen RAM-Riegel gegen 2 "alte" 2x2gb RAM Riegel ausgetauscht. Zwar habe ich jetzt nur noch 8gb mit 1033mhz, aber habe da keine/kaum Leistungsunterschiede gemerkt.
Allerdings habe ich weiterhin das Problem, dass Programme einfach nicht mehr funktionieren.
Ich bekomme dann einfach nen Standbild und bekomme die Meldung "Das Programm reagiert nicht mehr". Ist mir besonders in Black Ops2 aufgefallen, hatte das aber auch schon in BF3 und BF4.
Gelegentllich stürzt dabei Google Chrome auch ab.
Dieses Problem ist aufgetreten:
- mit und ohne HDD
- mit allen bisher getesteten RAM Konstellationen

Ist es möglich, dass mir der "Wise Registry Cleaner" irgendwas in der Registry zerschossen hat und es deshalb zu den Problemen kommt?

Beim schreiben dieses Posts habe ich gerade nen Blackscreen bekommen für ca 30sek. Als es dann wieder ging habe ich die Fehlermeldung "Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt" bekommen.
Grafikkartentreiber wurden mehrfach mit Guru3D beseitigt und neu installiert.

Zurück