Bluescreens, Memtest haut keine Fehler raus

BrandOP

Kabelverknoter(in)
jo ich habe seitdem ich von 8.1 wieder auf win 7 gegangen bin öfters bluescreens..
sie kommen meistens wenn ich zocke bzw die leistung vom pc mehr gefordert wird, also kann ich mir vorstellen dass es an der graka liegt doch ich habe schon mehrere treiber ausprobiert für meine 6800 ati..
der memtest sagt dass es nicht an dem ram liegen kann.
hab mir außerdem bluescreenview gezogen und die ursprungsquellenfehler ist meist in ntoskrnl.exe und win32k.sys
jo amen
 
Der Bug Check Code in BlueScreenView wäre noch wichtig,
dann kann der Fehler vielleicht enger eingrenzt werden :)
 
kein plan ob du das meinst..
das ist halt der letzte von 6 bscreens
 

Anhänge

  • bs1.png
    bs1.png
    42,9 KB · Aufrufe: 92
Ja genau.

Google spuckt dazu aus: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA,
heißt halt übersetzt häufig:

Für gewöhnlich ein Fehler beim RAM :)
 
hmm das ist seltsam..
ich habe viele durchläufe mit dem memtest durchgeführt null errors..
muss ich irgendwas an den timings verändern bzw. an der frequenz ?
 
Heiße deinen PC mal richtig auf und lass dann mehrfach Memtest (vieleicht auch in verschiedenen Versionen) durchlaufen. ;)

Edit: Lad dir mal einen anderen GraKa-Treiber runter, ich hatte auch letzten Bluescreens und das wurde mit dem neusten Beta-Treiber gefixt, mit dem alktuellem nicht-Beta bestand das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere erst mal das Service Pack 1 + alle Updates für Win7 und beobachte, ob die Probleme dann noch auftreten.
 
Zurück