Bluescreens + Fehlbilder

Omnisus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits. Hab momentan ziemlich große Probleme. Hab einen neuen Rechner bekommen, und bekomme ständig Bluescreen und Fehlbilder nach einer bestimmten Zeit (je höher die Settings, desto schneller gibts die Fehlbilder (und anschließenden Bluescreens).

Je nach Catalyst Version gibts unterschiedliche Probleme.
Es gibt ein buntes Fehlbild (10.10+), dass so lang bleibt bis der PC abgeschalten wird per Resetknopf.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Bei 10.7-10.9 wird der bildschirm kurz in ein schönes braun/weis gehüllt (gestreift..Streifen sind anscheinend sehr in Mode!), nach paar Sekunden wird alles schwarz, und dann komm ich zu Desktop und es kommt die Fehlermeldung dass der ATI Treiber nichtmehr reagierte und wiederhergestellt wurde.

Bei 10.4-10.6 wird der Bildschirm entweder kurz grau, dann kommt ein Bluescreen, oder er wird schwarz und es tut sich nixmehr.

Bei so ziemlich allen Versionen hängt sich der Sound in eine kurze Schleife ein, die sich immer wiederholt. Nur bei den 10.4-10-6 ist der Sound ganz weg. Natürlich nur während den "Fehlbildern". Beim Bluescreen ist dann immer der Sound aus :lol:

Der Bluescreen ist immer der gleiche, und teilt mir mit, dass insofern neue Komponenten verbaut wurden (haha, der gesamte PC is neu :D) ich diese ausbauen soll. Außerdem soll ich "caching"
und "shadowing" im BIOS bei der Memory ausstelln, nur gibts diese Option nichtmal (angeblich gabs das mal vor 10 Jahren).

Hab schon 3 verschiedene HD 5870 von meinen Freunden probiert, bei jeder bekomm ich die Fehler. RAM, CPU, Board und Netzteil hab ich auch schon probeweise ausgetauscht. Hilft alles nix.

Verbaute Komponenten:
- AMD Phenom II x4 960
- G.skill Ripjaws 8GB RAM (2x4GB Riegel)
- HD 5870 Sapphire Vapor-X
- Cooler Master Power Silent pro 500W
- MSI 785GM-e65 Board

Was ich ausprobiert habe:
Komponenten austauschen (GPU, CPU, Board, RAM, NT)

Catalyst 10.4
Catalyst 10.5
Catalyst 10.6
Catalyst 10.7 (ist auch anscheinend auf der GPU "vorgespeichert")
Catalyst 10.8
Catalyst 10.9
Catalyst 10.10
Catalyst 10.11
Catalyst 10.12

Hast du irgendetwas übertaktet an deiner Hardware?
Ich glaube dass ich den selben oder einen Fehler damals mit meiner 5770 hatte wenn ich diese zu hoch getaktet habe.
Ich weis es nicht mehr genau wann es auftrat, aber ich weis, dass ich den selben Fehler auch schoneinmal hatte.

Nein, hab alle Komponenten wie sie sind gelassen, nichts übertaktet.

Hier sind die Bilder:
ImageShack Album - 10 images

Habe einfach alles von CPU-Z und die 2 Hauptfenster von GPU-Z gespeichert.

Der RAM ist btw 1333MHZ, keine Ahnung was das "2001MHZ" da bedeuten soll bei CPU-Z ..

Hast du den RAM schon mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Wenn ja, stelle im Bios die Command Rate der RAM auf 2T.
Bringt das noch keine Besserung, erhöhe die RAM Spannung zusätzlich auf 1,55 - 1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).

Wollte schon vorher mal n MemTest machen, aber blick da echt nicht durch. Hab zwei 4GB Riegel, wenn ich aber 4000 einstell in MemTest, sagt es es ist zu hoch, und ich muss 2000 eingeben.

Aber wenn ich 4x 2000 nehme, wird doch blos zwei mal die Hälfte von von den 4GB Riegeln getestet, oder?
Versteh das Programm irgendwie nicht.

Memtest nicht unter Windows laufen lassen. Die USB-Key Version downloaden und auf einen USB-Stick einrichten, über den dann gebootet werden kann. Das Programm selbst dann 2-4 Std. laufen lassen.

Und welcher von den Downloads ist der richtige?

Und wenns nix bringt, was bewirkt dass das man die Command Rate im BIOS auf 2T stellt? Oder die Spannung erhhöht?

Bekommme immer die Meldung "Error decompressing data! Corrupted installer?" wenn ich es auf dem USB Stick installieren will.

Lade dir die Datei nochmal frisch runter.
Überprüfe die Größe der runtergeladenen Zip-Datei (diese sollte 141kb groß sein).

Zurück