Hallo allerseits. Hab momentan ziemlich große Probleme. Hab einen neuen Rechner bekommen, und bekomme ständig Bluescreen und Fehlbilder nach einer bestimmten Zeit (je höher die Settings, desto schneller gibts die Fehlbilder (und anschließenden Bluescreens).
Je nach Catalyst Version gibts unterschiedliche Probleme.
Es gibt ein buntes Fehlbild (10.10+), dass so lang bleibt bis der PC abgeschalten wird per Resetknopf.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Bei 10.7-10.9 wird der bildschirm kurz in ein schönes braun/weis gehüllt (gestreift..Streifen sind anscheinend sehr in Mode!), nach paar Sekunden wird alles schwarz, und dann komm ich zu Desktop und es kommt die Fehlermeldung dass der ATI Treiber nichtmehr reagierte und wiederhergestellt wurde.
Bei 10.4-10.6 wird der Bildschirm entweder kurz grau, dann kommt ein Bluescreen, oder er wird schwarz und es tut sich nixmehr.
Bei so ziemlich allen Versionen hängt sich der Sound in eine kurze Schleife ein, die sich immer wiederholt. Nur bei den 10.4-10-6 ist der Sound ganz weg. Natürlich nur während den "Fehlbildern". Beim Bluescreen ist dann immer der Sound aus
Der Bluescreen ist immer der gleiche, und teilt mir mit, dass insofern neue Komponenten verbaut wurden (haha, der gesamte PC is neu
) ich diese ausbauen soll. Außerdem soll ich "caching"
und "shadowing" im BIOS bei der Memory ausstelln, nur gibts diese Option nichtmal (angeblich gabs das mal vor 10 Jahren).
Hab schon 3 verschiedene HD 5870 von meinen Freunden probiert, bei jeder bekomm ich die Fehler. RAM, CPU, Board und Netzteil hab ich auch schon probeweise ausgetauscht. Hilft alles nix.
Verbaute Komponenten:
- AMD Phenom II x4 960
- G.skill Ripjaws 8GB RAM (2x4GB Riegel)
- HD 5870 Sapphire Vapor-X
- Cooler Master Power Silent pro 500W
- MSI 785GM-e65 Board
Was ich ausprobiert habe:
Komponenten austauschen (GPU, CPU, Board, RAM, NT)
Catalyst 10.4
Catalyst 10.5
Catalyst 10.6
Catalyst 10.7 (ist auch anscheinend auf der GPU "vorgespeichert")
Catalyst 10.8
Catalyst 10.9
Catalyst 10.10
Catalyst 10.11
Catalyst 10.12
Je nach Catalyst Version gibts unterschiedliche Probleme.
Es gibt ein buntes Fehlbild (10.10+), dass so lang bleibt bis der PC abgeschalten wird per Resetknopf.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Bei 10.7-10.9 wird der bildschirm kurz in ein schönes braun/weis gehüllt (gestreift..Streifen sind anscheinend sehr in Mode!), nach paar Sekunden wird alles schwarz, und dann komm ich zu Desktop und es kommt die Fehlermeldung dass der ATI Treiber nichtmehr reagierte und wiederhergestellt wurde.
Bei 10.4-10.6 wird der Bildschirm entweder kurz grau, dann kommt ein Bluescreen, oder er wird schwarz und es tut sich nixmehr.
Bei so ziemlich allen Versionen hängt sich der Sound in eine kurze Schleife ein, die sich immer wiederholt. Nur bei den 10.4-10-6 ist der Sound ganz weg. Natürlich nur während den "Fehlbildern". Beim Bluescreen ist dann immer der Sound aus

Der Bluescreen ist immer der gleiche, und teilt mir mit, dass insofern neue Komponenten verbaut wurden (haha, der gesamte PC is neu
) ich diese ausbauen soll. Außerdem soll ich "caching"und "shadowing" im BIOS bei der Memory ausstelln, nur gibts diese Option nichtmal (angeblich gabs das mal vor 10 Jahren).
Hab schon 3 verschiedene HD 5870 von meinen Freunden probiert, bei jeder bekomm ich die Fehler. RAM, CPU, Board und Netzteil hab ich auch schon probeweise ausgetauscht. Hilft alles nix.
Verbaute Komponenten:
- AMD Phenom II x4 960
- G.skill Ripjaws 8GB RAM (2x4GB Riegel)
- HD 5870 Sapphire Vapor-X
- Cooler Master Power Silent pro 500W
- MSI 785GM-e65 Board
Was ich ausprobiert habe:
Komponenten austauschen (GPU, CPU, Board, RAM, NT)
Catalyst 10.4
Catalyst 10.5
Catalyst 10.6
Catalyst 10.7 (ist auch anscheinend auf der GPU "vorgespeichert")
Catalyst 10.8
Catalyst 10.9
Catalyst 10.10
Catalyst 10.11
Catalyst 10.12