Bluescreens am laufenden Band

DTrainzZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

seit einigen Monaten bekomme ich einen Bluescreen nach dem anderen, meistens beim zocken. Ich war schon in vielen Foren unterwegs und habe auch schon diverse Dinge probiert, um dieses Problem zu beheben. Treiber aktualisiert, PC plattgemacht, zweiten Bildschirm ausgestöpselt und und und. Memtest hat mir Fehler angezeigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich der RAM ist oder ob es das Mainboard oder sonst was ist, weil ich so viele verschiedene Bluescreens bekomme. Also bevor ich mir ne neue Kiste kaufe, wollte ich hier nochmal um Rat bitten.

CPU-Z Screens hänge ich dran, sagt mir dann noch bitte genau welchen Teil des Minidumps ihr braucht, weil alles ist bisschen lang denke ich.

MfG

Dominik

Anhänge

• 1.png
    1.png
    43,3 KB · Aufrufe: 97
  • 2.png
    2.png
    31,8 KB · Aufrufe: 77
  • 3.png
    3.png
    33,7 KB · Aufrufe: 91
  • 4.png
    4.png
    36 KB · Aufrufe: 81
  • 5.png
    5.png
    33,5 KB · Aufrufe: 90
Wenn Memtest Fehler zeigt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der RAM. Hast du die Möglichkeit diese auszutauschen oder zumindest mal einen Riegel rausnehmen Memtest laufen lassen und dann den zweiten Riegel testen. Vielleicht ist nur ein Riegel platt. oder hast du nur einen Riegel ?

Jop würde es mal so wie mein Vorposter schon geschrieben hat probieren.
RAM einzeln testen und falls einer nocht gut ist dann mal ein weilchen nur mit diesem testen.
Da CPU-Z ja sagt dein Ram läuft im Dualchannel hast du ja 2 Stück verbaut.

Ansonsten hilft uns der CPU-Z Screen wenig weiter, da müsstest du schon den Bluescreen posten.

Ich hab den PC auch schon mit einem Riegel laufen lassen, habe dann aber auch nen Bluescreen bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, sind die häufigsten BAD_POOL_CALLER, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und Modification of system code or critical data structure was detected. Ich lass trotzdem nochmal Memtest einzeln durchlaufen.
Kann man hier einen Spoiler erstellen? Oder soll ich einfach die Wall of Text reinkopieren?

Zur Ergänzung: Habe leider keine Möglichkeit Hardware zu tauschen.

Habe heute meinen PC platt gemacht. Hat leider nichts genützt wie gesagt. Aber 2 Dateien, die mir aufgefallen sind bei den Bluescreens, sind nvlddmkm.sys und beim Bluescreen vor paar Minuten PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA die Datei dxgmms1.sys.

Hallo, es liegt definitiv am RAM.
zwei Möglichkeiten:
defektes RAM-Modul ersetzen oder
Spannung am RAM erhöhen, falls diese mit mehr Saft betrieben werden müssen als 1,5V. Dazu müsstest du bei deinem RAM-Typ schauen, was der so braucht.

Okay, habe doch eine Möglichkeit gefunden den RAM für Testzwecke zu tauschen. Werde ich am Wochenende mal machen und gebe dann Rückmeldung.

Hallo nochmal,
tut mir Leid wegen der späten Antwort, hab das total verplant^^
Habe wie gesagt nagelneuen RAM von nem Kumpel vorläufig eingebaut und es läuft. Ein Träumchen. Danke an alle für eure hilfreichen Antworten :)
Ein kleines, weniger schwerwiegendes Problem besteht leider weiterhin: mein Grafikkartentreiber stürzt von Zeit zu Zeit ab. Jemand ne Idee? Hab den neuesten Game Ready Driver 344.75 von Nvidia installiert und MoBo CD nachm Plattmachen auch direkt reingeschoben.

Achja, und ich kann folgendes Update nicht installieren, schlägt andauernd fehl: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3005607). Habs auch schon mit dem Hotfix von MS probiert und dem Repair Tool. Habe leider auch keine Ahnung wie wichtig dieses Update ist, sonst würde ich mir da nicht so nen Kopf drüber machen.

Servus,
Persönlich habe ich mit nicht installierbaren Updates die besten Erfahrungen gemacht, wenn im Ordner Windows der Ordner Software Distribution und in dem die Unterordner AuthCabs, DataStore und SelfUpdate einmal geleert werden. Da können sich nämlich nicht vollständig heruntergeladene Updates eingenisstet haben, die ein nochmaliges herunterladen des gleichen Updates verhindern.
Aber vorsichtig, danach ist der Updateverlauf LEER, wenn du Wert auf die Liste der installierten Updates legst, solltest du die Ordner nicht löschen, denn die Datei DataStore.edb beinhaltet diese ...(..und die Ordner lassen sich auch nur löschen, wenn der Dienst "Windows Update" aus ist.)

Zurück