Bluescreens alle 5 Minuten, bin am verzweifeln...

dAx

Schraubenverwechsler(in)
hallo liebe leute, ich bekomme unregelmäßig immer wieder bluesreens. früher nur wenn ich computer spiele gespielt habe, aber jetzt schon alle paar minuten...

brauch dringend eure hilfe, da ich beruflich so nicht arbeiten kann :( leider bin ich nicht der erfahrenste computer user.... hoffe nicht dass der computer kaputt ist da ich ihn gerade mal eine woche habe.

ps: habe win7

den genauen code gibts gleich beim nächsten bluescrren :D

Haste das Win7 frisch drauf installiert, oder war das so ein Upgrade von Vista auf Win7? Falls es letzteres war, dann würd ich dir empfehlen, dass System neu aufzusetzen. Vorher natürlich alles wichtige speichern und dann den Computer mit DVD starten und Systempartition formatieren und neu installieren.

hi agian,

das ist der code:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000018A2E6B6C3
BCP2: 000000000000000D
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80002A93E4B
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

ähm no, ist ne frische win7 version, kein update :)

wie meinst das mit den speichermodulen? kenn mich ja wie gesagt nciht so aus ^^

danke für eure antworten

Hatte das gleiche Problem

Da der Rechner alle 5 min abstürzt bringts der memtest nicht. Geh zum Fachladen und lass es testen wenn du den gleichen Sockel etc. auch woanders hast kannste das auch in nem anderen System testen.

Wahrscheinlich sind die RAM - Riegel kaputt. Mit der Festplatte zählen die zu den häufigsten Fehlerquellen. Also RAM von nem anderen nehmen und bei dir reintun. BIOS-UPDATE kann auch nicht schaden

Wäre hilfreich die komponenten zu wissen

mfg

warrant

Höchstwahrscheinlich ein Hardware-Problem, wenn du den Rechner noch nicht lange hast schick ihn ein, hast ja Garantie drauf.

Zurück