Bluescreen verhindert Hochfahren nach Far Cry 3 freeze!

TFTP100

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

Hab heut mittag geil fc3 gespielt. Ich hab meine 7870 übertaktet gehabt. Dann das erste mal wird das bild einfach schwarz und ich muss neu starten. Dann geht wieder alles.
Dann aufeinmal ein freeze der ton wurde in ner schleife wiedergegeben. Ich hab ausgeschaltet und dann versucht wieder hoch. Zuerst kommt halt direkt windows wurde unerwartet runtergefahren, ich klicke auf normal starten. Der Pc fährt ganz normal hoch, nach dem windows wird gestartet mit dem windows logo sofort dieser bluescreen.

image-4082706463.jpg

Nur ganz kurz bis es erneut von vorne losgeht und ich auswählen kann starthilfe oder normal starten.
Die starthilfe kann mein pc nicht reparieren, und zeigt im protokoll fehler in der registry.

Wenn ich f8 drücke und ins menü kommen beim booten bei allen anderen lösungsvorschlägen dies da gibt passiert genau das gleiche.

Helft mir :heul: ich will zocken und brauche den pc sehr bald für wichtige dinge!
Danke für jede hilfe:kuss:

Wenn ihr mehr info braucht fragt einfach

Was für eine 7870 hast du denn?

Es hieß ja, das die sapphire 7870 für Black Screens verantwortlich sei, vielleicht liegts daran. Allerdings kann ich das von mir nicht sagen, meine läuft Einwandfrei

@TFTP: Änder mal dein Sysprofile um...

Was für eine 7870 hast du denn?

Es hieß ja, das die sapphire 7870 für Black Screens verantwortlich sei, vielleicht liegts daran. Allerdings kann ich das von mir nicht sagen, meine läuft Einwandfrei

@TFTP: Änder mal dein Sysprofile um...

:o ja genau die hatte schon öfter black screens, haben aber nie dazu geführt dass es nich mehr hochfahrn kann
Wie das?!???
Ich hab sie schon ma raus und wieder rein hat aber nix gebracht

Sag ma wieso seh das aufm pad nich :$

Mach dein AHCI wieder an. Du hattest mir doch geschrieben, dass irgendein IDE-Fehler nach dem BIOS-Reset angezeigt würde.

Immernoch das gleiche... So hab mal festplatte überprüfen lassen mit diesem chkdsk c: /f /r / keine probleme festgestellt

In der systemstartreperatur kommt kann diesen pc nicht automatisch reparieren (status repair offline)
Es werden alle tests erfolgreich abgeschlossen. Die starthilfe konnte die problemursache nicht feststellen

Muss ich jetz windows neu drauf machen?! -.-

Soweit ich weiß, hängt das mit nem Bug an der GraKa zusammen, und dann würde eine Windowsneuinstallation auch weniger helfen.

Hast du ne andre GraKa zum testen?

Soweit ich weiß, hängt das mit nem Bug an der GraKa zusammen, und dann würde eine Windowsneuinstallation auch weniger helfen.

Hast du ne andre GraKa zum testen?

Uhh ja mach ich gleich mal

was will mein drecksmainboard!!!!! Ich wähle cd rom aus dann bei 1/2/3 boot acuha alles cdrom!! Was passiert! Windows wird gestartet!!! Ich komm mir verdammt verarscht vor!!!!
WOOOOW nachdem ich beide festplatten weg mache lädt es die cd!!!

Also mit meiner alten GTX460se genau das gleiche!!
:'(

Dann geh ich mal daten sichern :heul:

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt will ich neu installieren. Natürlich bootet der pc nicht von cdrom, egal wie oft ich es ihm sag... Und dann erkennt die installation später keine festplatten, weil ich sie rausmachen musste
.____.
Ich musste in den ide mode um windows auf der ssd installiern zu können!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück