Bluescreen: Usually this is memory being freed mit BlueScreenViewer-Ausgabe

Silent12

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich habe seit heute 2 mal einen Bluescreen gehabt, den ich entdeckte, nachdem ich meinen PC für ca. 1h allein gelassen hatte und zurück kam.
Da ich schonmal probleme mit Bluescreens aufgrund eines defekten Arbeitsspeichers hatte, füge ich auch gleich die Ausgabe von BlueScreenView an.
Aufgrund dieser Ausgabe, vermute ich, dass der Bluescreen durch das Programm Xampp hervorgerufen wird. Soweit ich weis habe ich den Port von 80 auf 8080 geändert, damit ich keinen Konflikt mit dem Programm NT Kernel&System (von Windows7) habe, welches den Port 80 nutzt.

Hier die Ausgabe von BluescreenView:
Unbenannt2.PNG Unbenannt.PNG

Und hier noch der Bluescreen abfotografiert(schlechte Quali sry):
Photo0383.jpg Photo0382.jpg

Edit:
Hardware:

i5-2500k
Sapphire Radeon HD 6950
Samsung 1TB
G.Skill Eco-Series 4GB 1333

Gruß
silent1297

Ich habe mir vor kurzem eine neue USB-3.0 Festplatte gekauft und habe daraufhin XFastUSB deeinstalliert, da es sich oft beim Systemstart aufgehängt hat. Über den Gerätemanager findet er keine aktuellere Etron Treiber.

Gruß
silent1297

Installiere die aktuellsten Etron Treiber aus dem Link, den ich oben gepostet habe (Etron EJ168/188/198 vom 17.02.2012).

Hatte gerade eben wieder einen Systemabsturz, habe jetzt aber den von dir empfohlenen Treiber installiert und hoffe jetzt keine Probleme mehr zu haben :D.

Gruß
silent12

Hilft auch nicht gerade wieder 2 Abstürze gehabt, aber ich bekam keinen Bluescreen, sondern nur meine Lüfter drehten hoch(auf 100%), und ich bekam kein Bildsignal mehr.

Gruß
silent12

Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme mit einer USB 2.0 Festplatte, wenn diese angschlossen war stürzte mein PC ab oder fuhr nicht hoch oder runter. Als ich auch alles mögliche ausprobiert habe, habe ich sie letztendlich eingeschickt und eine neue bekommen der Controller war wohl defekt. Vor kurzem habe ich mir auch eine mit USB 3.0 geholt und hatte bisher überhaupt keine Probleme.:D Was für ein Mainboard verwendest du denn?

Hilft auch nicht gerade wieder 2 Abstürze gehabt, aber ich bekam keinen Bluescreen, sondern nur meine Lüfter drehten hoch(auf 100%), und ich bekam kein Bildsignal mehr.

Passiert das auch, wenn der USB3 Controller im Bios deaktiviert wird? Wäre interessant zu wissen, ob diese Art der Abstürze (Blackscreen) überhaupt mit dem Controller zusammenhängen.

Das wäre ja ein Ding (zumindest die Tatsache, dass -sofern es denn nun tatsächlich ein RAM Problem war- der Bluescreenview-Screenshot so eindeutig auf die USB3 Treiber hindeutet).

Das Umstecken der RAM hat schon oftmals geholfen, allerdings geht hier i.d.R. ein anderes Fehlerbild voraus.

Immer noch keine Probleme. Ist wohl im Bezug auf Arbeitsspeicher-Probleme sowas wie bei Software Problemen ein einfacher Neustart (oft funktioniert es dann, aber ohne ersichtlichen Grund).
Hat mich auch gewundert, aber vorallem gefreut :D.

Gruß
silent12

Zurück