Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Was soll ich jetzt machen? ^^ die Bluescreens sind noch da :S
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Tja, die Luft wird immer dünner eine einstellungsbedingte Lösung zu finden. Am Ende des Weges steht ein Hardware-Fehler (in diesem Falle CPU).

Mach bitte noch mal ein paar Bilder aus dem Bereich Powermanagement. Ich schaue mir den Dump, das Handbuch zu deinem Board und die ganzen Info´s noch mal in Ruhe an um eine Idee zu finden. Kann etwas dauern.
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Soll ich denn noch was bei der Advanced Voltage Settings ändern?

Die bilder vom Power Management folgen
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Vorerst nicht. Um das weiter zu beurteilen wäre es gut die Einstellungen im Power Management zu kennen.
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Hey,

Ich weiß ihr hasst mich bestimmt für den folgenden Satz, aber ich bin mir ziemlich sicher das es an der Vcore liegt. Wie aus deinen Screenshots steht deine CPU Vcore auf "Auto" ist übrigens ein schlechter Wert.
Da sich meistens zuviel Energie genommen wird usw. , was hast du dort für Einstellungs Möglichkeiten? Bei meinem Mainboard gibts z.b die Einstellungen Offset & Fixed Mode.

Wie wir aus den vorposts entnehmen können, pendelt deine Vcore.Ich vermute das sie soweit nach unten pendelt, bis der Cpu sagt stop leck mich und schaltet ab. Weil sie eben zuwenig Spannung bekommt.
Da du aber wenn ich mich recht erinnern kann, einen AMD Prozessor hast weiß ich nicht wirklich was die Standard Spannung für diesen Prozessor ist. Bin selber Intel User, und da gibts immer Unterschiede gegenüber AMD.

Daher wäre es recht nice, wenn ein AMD user mal sagen könnte was die CPU´s abkönnen und du dann mal versucht diesen Wert ins Bios zuübernehmen mit der Einstellung Fixed falls möglich.
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Ja ok, ich wollte dass auch nämlich schon ändern...

Nur leider kann ich dass nicht Ändern?
Wenn ich auf ,,Advanced Voltage Settings" gehe
und das ,,CPU Vcore = Auto" ändern möchte passiert nichts
kann dort so offt drauf klicken wie ich will .. kann den wert ,,AUTO"
nicht ändern
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Buuuh, jetzt überforderst du mich gerade, dein Mainboard scheint echt en Harter Brocken zusein. Oke, dann mal ne andere Frage hast du ein aktuelles Bios drauf?
Hast du es auch mal mit den pfeiltasten versucht, vllt. mag das Mainboard ja keine Mausklicks^^
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Ja, das Aktuellste ist "F1" und das war schon von Anfang an drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Ja habs auch mit Pfeiltasten und Enter etc probiert bringt nichts xD
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Also ich kann mich nicht erklären wieso es nicht änderbar sein sollte.Diese Einstellung is weder Grau Hinterlegt noch sonst was in der Art, zumindest lässt es sich so aus deinen Screenshots erkennen.
Alles was ich mir erklären kann, ist das du es vllt. nicht mit Klicken ändern kannst.Sondern nur mit den Pfeiltasten oder vllt. drauf gehen Enter oder Leertase drücken und dann schaun ob sich was tut.

So und zu der Sache mit dem Bios hast du nicht das Aktuellste drauf my Friend du hast eher gesagt das älteste.Das aktuellste ist momentan F8a und das scheint noch in der Beta Phase zusein daher wäre,
das "F7" eine bessere Wahl.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege aber zumindest schließe ich das aus der GIGABYTE HP.

GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-970A-UD3 (rev. 1.0/1.1)
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Er hat aber ein 970A-DS3P, nicht das UD3. Das F1 Bios ist hier das einzige und damit auch das aktuellste, das von Gigabyte angeboten wird.

Vielleicht solltest du als nächstes einen CMOS Reset durchführen. Schau dabei ins Handbuch, wie du vorgehen musst (i.d.R. PC aus - Stromstecker ziehen - CMOS Jumper umstecken (alternativ Mainboard Batterie ausbauen) - warten - CMOS Jumper wieder auf Ausgangsstellung - Stromstecker wieder anschließen - PC neu starten.
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Er hat aber ein 970A-DS3P, nicht das UD3. Das F1 Bios ist hier das einzige und damit auch das aktuellste, das von Gigabyte angeboten wird.

Was leider nicht zwangsläufig bedeutet, dass das F1 nicht bug-behaftet ist und ggf. zu diesem Fehler führt. Aber da kein aktuelleres vorliegt muss man es soweit als fehlerfrei sehen.
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Er hat aber ein 970A-DS3P, nicht das UD3. Das F1 Bios ist hier das einzige und damit auch das aktuellste, das von Gigabyte angeboten wird.

Vielleicht solltest du als nächstes einen CMOS Reset durchführen. Schau dabei ins Handbuch, wie du vorgehen musst (i.d.R. PC aus - Stromstecker ziehen - CMOS Jumper umstecken (alternativ Mainboard Batterie ausbauen) - warten - CMOS Jumper wieder auf Ausgangsstellung - Stromstecker wieder anschließen - PC neu starten.

was ist ein CMOS Jumper?
tut mir leid bin in sowas unwissend :S
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

CMOS ist ein Speicherchip auf deinem Mainboard wo z.b Einstellungen deines Bios gespeichert wird. Früher führte man ein Bios reset aus, in dem man die Batterie von dem Mainboard entfernt und wieder reinmacht.
Heutzutage gibt es sowas wie Jumper, ist schwer zuerklären hast du bestimmt schonmal gesehn ich poste dir aber mal einen Link damit du siehst was ich meine:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...auf-speicher-ram-defekt-clear_cmos_jumper.jpg

Dieses Blaue Teil was du dort siehst ist der Jumper, den kannst du rausziehen und dann umstecken so das der andere Pin belegt ist.So kann man ein Cmos reset durchführen.Ob dein Mainboard diese Funktion bietet, oder
ob es bei dir noch über die Batterie Methode läuft solltest du mal nachschaun.Manche Mainboards bietet auch die Möglichkeit das hinten, wo die PS/2,USB Anschlüsse sind ein kleiner Knopf den man Drücken muss, der dann
den gleichen Sinn hat wie die Variante mit der Batterie oder Jumper.

Ist halt alles ein wenig Kompliziert für den Anfang, aber es is noch kein Meister vom Himmel gefallen^^
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Speziell für dein Board..
Hier findest du die Jumper Brücke:

CMOS Clear 1.png

Nach dem Handbuch deines Boards musst du wie folgt vorgehen:

CMOS Clear 2.png

Fall du keinen Jumper-Stecker hast, kannst du (wie in der Anleitung beschrieben) auch alternativ einen Schraubenzieher nehmen, um die beiden Kontakte für ein paar Sekunden zu überbrücken ("kurzzuschließen").
Wichtig ist, dass der PC ausgeschaltet ist und das Netzteil nicht am Strom angeschlossen ist!
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Ok, ich werd gleich mal nachschauen ob ich einen Jumper auf dem board habe

nur was passiert denn wenn ich dass Resete? was ist dass überhaupt, wozu isses da?
und was verändert sich nachdem reset?
 
AW: Bluescreen! Nervig quälend, geht nicht weg :(

Ich habe mich mal Per videos auf Youtube und diversen google seiten informiert

Sowie ich es jetzt verstanden habe, wird ein hardreset meines BIOS/Mainboardes durchgeführt
der die einstellungen wieder auf standard setzt.

Dort wo der Jumper sitzt sollten 3 Pins sein, auf 2 sitzt der Jumper..
ich soll dann anscheinend den Jumper 1 pin weiterstecken

Die batterie für ca. 10 min rausnehmen & wieder einstecken

PC Starten und beten das COD: Ghosts geht? oder soll ich noch was ändern?
 
Zurück