• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen nach Memtest

R

Resax

Guest
hallo,
nachdem ich gestern meinen i5 pc zusammen geschraubt habe kommt es immer wieder zu bluscreens, deshalb hab ich mal ein memetst machen wollen aber nachdem ich ihn starte kommt nen bluescreen und es startet den pc neu.
am speicher liegt es wahrscheinlih nicht denk ich da ich schon einen rausgebaut und schon die speicherbänke gewechselt habe.
hier mal schnell mein system:
CPU= i5 2500k
MB= AsRock H67M-GE/HT
Graka=die onboard
Speicher=2* TeamGroup Elite 4GB DDR3 ( im bios die passenden rates eingestellt)
Netzteil= Be Quit 550 Watt E8
Hab auch schon Laufwerk und Festplatte am SATA 3 angeschlossen wegen den problemen von Intel :lol:
Vielen Dank im voraus
MFG Resax
 
Was für einen Memtest haste genommen, einen für Windows oder Memtest86+ vom Bootmedium (CD, USBstick)?
 
von ubuntu
und es stürzt auch bei sisoftsandra 2011 eigetlich immer ab wenn ich einen ram test laufen lassen will
 
sry für doppelpost aber ich muss es wissen!!!!!!!
weiss keiner einen rat was ich tuen soll???
 
Tag,

also startest du Memtest unter Windows? Lade dir mal das ISO-File runter, brenn es auf CD und lass dann den PC von der CD starten. Lass den Test mehrfach durchlaufen und teil uns das Ergebnis mit.

http://www.memtest.org/#downiso
(Download - Pre-Compiled Bootable ISO)
 
rofl?????
ich starte es unter linux und es läuft nicht sofort bluescreen also kein ergebniss!!!!!!!!
 
macht nix :)

aber ich brauch halt möglichst schnell ne lösung.
ich schätz entweder speicher oder mb
hat den keiner ne lösung?
 
niemand eine idee.
ich schätz dass es schon mal nicht am speicher liegt da ich ihn in verschieden ram bänke rein gesteckt habe und auch nur einen von beiden abwechselt genommen habe.
Kann es sein das es von Mainboard kommt??????
 
Steht der Ram denn auf den Kompatibilitätsliste des Mainboards?
Ist der Ram richtig im BIOS eingestellt? Vor allem die Richtige Spannung?
Klar kann es auch sein, dass das Mainboard einen weg hat, oder das es einfach nicht mit dem Ram Klarkommt.
Und kann es nicht sein, dass beide Riegel einen weg haben? Ist zwar unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.

Ich würde testweise anderen Ram einbauen, von einem anderen Hersteller. Und dann deinen Ram auf einem anderen Board.
 
öahm speicher passt.
einstellungen sind alle im bios passend gemacht.
und ich weiss ja nicht wie es bei dir ist ...
ich hab keine 2 pc mit ddr3 speicher rum stehen zum wechseln.
 
Welcher RAM ist es genau (Latenzen)? Wie hoch ist die RAM-Spannung eingstellt?

Du könntest mal Screenshots von CPU-Z hier reinstellen (Reiter CPU/Memory/SPD)

Falls die Command Rate im BIOS auf 1T steht, stell sie mal auf 2T.

Greetzz --- Softy
 
ok kann ich später mal machen xD
lad nur gerade die bc2 updates mit ner 1000er leitung :(
das dauert aber spätestens morgen stell ich das mal ein
 
Zurück