Bluescreen nach langer Zeit Pause

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hatte heute seit langem wieder einen Bluescreen bei SC2 daddeln bekommen,
hier mal die Meldung die nach dem Bluescreen in Windows kam:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002EC0880
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052611-16442-01.dmp
C:\Users\nulchking\AppData\Local\Temp\WER-32432-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu beheben, weil sonst machts echt keinen Spaß mehr am PC

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass hilft dir nicht weiter aber ich hab vor ca. einer Woche auch aus heiterem Himmel genau denselben Screen bekommen und weiss bis heute noch nicht, was diesen verursacht haben könnte. Minidumps waren bei mir leider nicht vorhanden zu der Thematik. Aber ein bissl suchen im Netz weisst auf fehlerhaften/falschen Lan Adaptertreiber hin ... die Ergebnisse waren aber auch hier nur Waage.

Der Stop 0x1E Fehler kann mehrere mögliche Ursachen haben (z.B. Gerätetreiber, Hardwarefehler, Kompatibilitätsprobleme, Speicherprobleme, Bios-Fehler).
Der 1. Parameter des Stopfehlercodes (BCP1: FFFFFFFFC0000005) beschreibt dabei eine Speicherzugriffsverletzung. Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein (Aufzählung ist nicht abschließend).

Werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wurde (C:\Windows\Minidump\052611-16442-01.dmp), evtl. bringt das noch ein paar weitere Hinweise. Eine Anleitung dazu findest du in meiner Signatur.

Treten die Probleme nur bei SC2 auf?

Mache bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Deinen RAM hast du schon mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Zurück