Bluescreen nach Einbau neuer Soundkarte

IdolizedGod

Kabelverknoter(in)
Hallo, nachdem ich heute Morgen meine neue "Asus Xonar D2X" eingebaut habe, bekomme ich immer wieder nach dem Hochfahren einen Bluescreen. Entweder direkt danach oder ein paar Minuten später. Ich habe bereits beim Support angerufen, der mir nur gesagt hat was ich bereits getan habe (Onboard deaktivieren und Treiber Deinstallieren). Nun bleiben aber die Bluescreens...
Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Die SK ist ca. 8cm unter meiner Graka.

Vielen Dank im Voraus,

Mfg Ido

Edit : Hier ist der Bluescreenbericht, falls jemand was damit anfangen kann ;)

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800738D028
BCP3: 00000000BF800000
BCP4: 0000000000000124
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Zuletzt bearbeitet:
Was ist auf dem Blue Screen zu lesen und was ist als Hardware vorhanden? Falls nicht ablesbar einfach in die Ereignisanzeige schauen.

Prozessor Intel Core i7 i4770k 4,5 Ghz Overcl. Mainboard MSI Z87 Gaming GD-65 Arbeitsspeicher G-Skill Trident X 4x4GB Festplatte(n) SSD : Samsung 128 GB HDD : 2 TB Grafikkarte Nvidia GForce GTX 690 Sound Asus Xonar D2 Netzteil BeQuiet 650W Gehäuse Cooler Master Storm Striker Betriebssystem Windows 7 x64

Netzteil BeQuiet 650W
Welches Modell genau?

wegen soundtreibern hatte ich auch schön öffters Bluescreens. vieleicht mal nen anderen Treiber für die Asus probieren?

In welchem Slot steckt die Karte? ich würde mal den untersten PCIe 16 Slot ( 4 Lanes ) oder 1x Slot nehmen. Ähnliche Meldungen deuten auf Spannungsprobleme mit der CPU, schon mal die Übertaktung zurückgenommen?

Übertaktung würde ich gern drinlassen, da es in dieser hinsicht noch NIE probleme gab. Der Rechner lief seit dem Zusammenbau (ca. 5 Monate) absolut beschwerdefrei. Erst als die SK gestern kam, kamen auch die Probleme. Karte steckt im untersten Slot, werde mal einen anderen ausprobieren. Desweiteren wird das ding warm (ich würd mal sagen 35-50°C)

@Dracki :

Daran hab ich auch schon gedacht, da das Pünktlich mit der Installation kam.

Edit : Macht es was aus die Graka in den untersten Slot zu packen und die SK nach ganz oben?

Zuletzt bearbeitet:
Nur der oberste 16x Slot dürfte die volle Bandbreite haben. Ich habe die Karte selber und davor auch etliche DX besessen und mit dem Onboardsound gab es nie Probleme

Man... Btw die Bluescreens kommen jetzt nach ca. 1 Stunde Pc benutzung. An ueberhitzung kanns aber kaum liegen, weil der Pc nach Neustart wieder ne Stunde laeuft.

Das ist wirklich gediegen da ich die Karte ja selbst auch habe und keinerlei Probleme damit habe, egal in welchem Slot die Karte steckt

Zurück