BlueScreen nach ca. 30 minuten

al_latto

Kabelverknoter(in)
Hey zusammen,

ich hab da ein wirklich seltsames und ärgerliches Phänomen.

Immer wenn ich BF4 zocke, gerne nach ca. 30 Minuten, teilweise auch gerne mal 45 Minuten bleibt mein Rechner voll hängen und
quittiert mit angehängtem BlueScreen.

Dies macht er erst seitdem ich eine GTX 970 eingebaut habe, welche aber ansonsten reibungslos funktioniert.

Temps sind bei 80 Grad auf der GPU, mein 4790K kommt auf 60 Grad unter Last beim zocken natürlich.

Als Treiber nutze ich aktuell den Nvidia 344.16. Bios vom Mainboard (G1. Sniper (z97) ist aktuell.

Memtest habe ich die ganze Nacht durchlaufen lassen, da ist alles ok. kein Fehler.

Was kann das sein? Spannung CPU? vor allem erst nach längerer Zeit beim BF4 zocken, Grid 2 und Autosport verhalten sich völlig unverdächtig.

Danke im Voraus.

Anhänge

• comp_IMG_20141006_174850.jpg
    comp_IMG_20141006_174850.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 72
hast du bios@ stock oder übertaktet?
wenn übertaktet, hast du richtig ausgelotet?

bei mir z.b. kann 1344k mehrere stunden durchlaufen und in bf4 krieg ich rel. schnell einen bsod. erst wenn ich prime 2+ std im custom laufen lassen kann, krieg ich auch in bf keine bluescreens mehr.

also wenn du übertaktet hast, würd ich erstmal bios resetten und nochmal testen.

700W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber ist eingebaut, denke eher nicht

Seltsamerweise, das hat mit dem u.g. problem eher weniger zu tun, ist auf einmal kompletter Ton weg, kein Mucks kommt mehr raus aus der Onboardsound - ich bekomme gleich die Krise....

Hilf mir kurz - meinst Du SSD von Crucial, wenn ja, dann nein, hab noch ne gute alte Intel SSD X25-M 160 GB verbaut
aber ich habe [FONT=&quot]Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 DIMM CL8-8-8-24 verbaut....???

[/FONT]

Zurück