• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen mit einer neuen Grafikkarte

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey :)

Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte (Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) geholt habe hatte ich beim Battlefield 4 zocken jetzt schon 2 Bluescreens (Am ersten Tag). Die Temperaturen haben eigentlich immer gepasst. Habe immer regelmäßig nachgeschaut. (Natürlich nicht kurz bevor der Bluescreen kam, da ich kein Hellseher bin....) An was kann es noch liegen?
Als sich Windows wieder gestartet hat kam dann die Nachricht:
Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
Unter Details stand:
____________________________________________________________________________________________________
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80003A98F70
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080614-11403-01.dmp
C:\Users\A5C11\AppData\Local\Temp\WER-15178-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
____________________________________________________________________________________________________

Würde mich über Tipps freuen :)
LG

Kannst du mal die Minidump zippen und hochladen?
Profilaktisch könntest du auch erst mal im Catalyst Control Center die Oprion "Glatte Videowiedergabe erzwingen" abschalten. Das verursacht bei den aktuellen AMD Karten so manche Probleme genau wie die hardwarebeschleunigung bei Internetvideos ;)

Danke für deine Antwort :)
Habe die Option ausgestellt. Was ist denn die Minidump und wie kann ich die zippen? Kenn mich da nicht so aus :D
LG

Mit WinRar oder 7zip einfach diese Datei (080614-11403-01.dmp) am Ende dieses Pfades (C:\Windows\Minidump\) zippen und als Anhang hier hochladen ;)

Wenn ich die Datei zippen möchte wird mir der Zugriff verweigert....
Was kann ich da machen?
LG

Die Datei erst auf den Desktop kopieren und dann versuchen oder die Datei einfach direkt ohne zippen hochladen sollte auch funktionieren ;)

Wenn ich die Datei auf den Desktop ziehe funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich die Datei so hochladen möchte steht da wieder, dass ich nicht über die Berechtigung verfüge.
Gibts noch eine Möglichkeit oder mache ich was falsch?
LG

Bist du Admin auf dem Rechner? Denke doch ^^
Wird dir nicht mal zur Auswahl gestellt, dass du als Admin die Datei verschieben möchtest? Kenn mich jetzt nicht so doll mit den ganzen Berechtigungen aus ^^

Ich kann alle Programme "Als Administrator ausführen". Nur bei dieser Datei geht das nicht....
Ich hoffe mal, dass sich das Problem durch die Option im Grafiktreiber schon gelöst hat.

LG

Ich kann alle Programme "Als Administrator ausführen". Nur bei dieser Datei geht das nicht....
Ich hoffe mal, dass sich das Problem durch die Option im Grafiktreiber schon gelöst hat.

LG

Jupp und falls nicht bzw. falls es beim Videos ansehen noch auftritt solltest du mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren ;) Der Fehler ist seit Jahren bekannt und wurde immer noch nicht gefixt :ugly:

Wenn ich die Datei auf den Desktop ziehe funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich die Datei so hochladen möchte steht da wieder, dass ich nicht über die Berechtigung verfüge.

Die Dump Datei auf den Desktop kopieren, anschließend im ZIP Format einpacken, anschließend hier im Forum (Bilderupload) hochladen. Der "Bilder"-Upload funktioniert nicht mit der "rohen" .dmp Datei, aber mit .zip Dateien.

Welche Treiberversion ist installiert (Grafiktreiber)?

Teste bitte mal, ob die Bluescreens bleiben, wenn du die werksübertaktete Grafikkarte auf Standardtakt zurückdrehst.
Dies kannst du z.B. mittels Afterburner, oder über den Catalyst machen.

Teste bitte mal, ob die Bluescreens bleiben, wenn du die werksübertaktete Grafikkarte auf Standardtakt zurückdrehst.
Dies kannst du z.B. mittels Afterburner, oder über den Catalyst machen.
Ich warte erstmal ab ob es nochmal passiert. Wenn ja kann ich das mal ausprobieren.

LG

Grade eben wieder Bluescreen gehabt. Habe mir jetzt MSI Afterburner geholt. Wie ist denn der Standardtakt der Grafikkarte?

LG

Zurück