Bluescreen Microsoft passiert es selber mir aber auch nur bei x64

A2c5id

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo PCGH user ich habs mir überlegt ja ich muss ein neues Thema zum Bluescreeen erstellen weil sonst keiner drauf aufmerksam wird das ich das schon mal irgentwo dazu gepostet habe. Ist nätürlich etwas geändert und der jetztigen Situation angepasst.

-> Also ich hab ein bluesceen Problem sogar ein sehr häufiges vor ein paar tagen täglich jetzt geht es mal 2 Tage lang, das passiert mir aber nur in meinem 64 bit Windows 7. Ich hab auch noch 32 bit auf der selben platte 2 paritionen aber da ist alles okey.

Als mein Asus P5N-D Borad noch neu war kam beim zokken ständig bluescreen aber das lag an einem xp treiber für ein wlan adapter unter windows 7. (neuer adapter problem weg )

Meine Rams sind nicht kaputt und die hab ich mittlerweile richtig im dualchannel installiert machte aber kein unterschied bluescreens hatte ich auch im singel channel mode.

Es muss also was treiberbedingtes sein hab auch automatisch starten nach fehler mal ausgemacht und nächste mal notiere ich mir den code.

PS: Die aktuelleren bluescreens hatte ich dann aber immer in verbindung mit Mozilla oder wenn ich den pc alleine gelasssen habe sprich die kiste länger läuft.. beim primetest kam das noch nie.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: be
BCP1: 0000000000400000
BCP2: 80D00000CABDD025
BCP3: FFFFF88009A35610
BCP4: 000000000000000A
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

wäre echt cool wenn mir wer was dazu sagen könnte ich hab schon versucht mit fehlercode im Netz was rauszu finden aber kam nicht weit.

Ich bitte Um Eure hilfe und danke schon mal :p

Ich hab auch mal das win debug tool benutz vielleicht hilft es ja das problem ganz zu beseitigen das wäre mir am liebsten dann würde mein Pc einfach fast immer an bleiben und dafür sind die dinger ja da oder nicht?

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\052710-19905-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\Symbols*Symbol information
Executable search path is:
Windows Longhorn Kernel Version 7600 MP (2 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7600.16539.amd64fre.win7_gdr.100226-1909
Kernel base = 0xfffff800`02c02000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02e3fe50
Debug session time: Thu May 27 19:53:27.806 2010 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 4:00:59.632
Loading Kernel Symbols
.................................................. .................................................. .................................................. ...........
Loading unloaded module list
......
Loading User Symbols
************************************************** *****************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
************************************************** *****************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck BE, {400000, 80d00000cabdd025, fffff88009a35610, a}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+409f4 )

Followup: MachineOwner
---------

EDIT: `Den letzten teil finde ich übel weil ich ja der Machine Owner bin ?

Und die Problemsignatur ist jetzt nicht die vom letzten bluescreen So oft wie das passiert musste ich wieder automatisch starten anstellen, wenn das reicht gut wenn nicht sagt bzw. fragt einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, reicht fast nicht aus. Ich brauche noch mehr Informationen über !analyze -v, diese Befehl kannst du in Windows Debugger eingeben. Dann bekommst du noch mehr Informationen zu diesen Bluescreen und wir können es versuchen, die Probleme zu lösen. ;)

Kommt immer der gleiche Stopfehler (BugCheck BE), oder variieren diese?
Ursache für den 0xBE Stopfehler ist entweder ein Gerätetreiber oder Speicher (z.B. der RAM).

Sollte ein Gerätetreiber ursächlich sein, wird der Treibername bei dem Stopfehler gewöhnlich im Bluescreen mit angegeben (ntkrnlmp.exe ist kein Gerätetreiber, sondern gehört zum Systemkernel).

Variieren die Fehlermeldungen, wird es vermutlich am RAM liegen.

Hast du die RAM´s mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Führe auch noch den Befehl !analyze -v im Debugger aus.

Hi leute danke danke das was ich gehofft hatte zu analyze -v das hab ich ja auch gelesen habs aber nicht hinbekommen wo das ist :( der fehlercode ist auch immer der selber denke ich zum.
Könnte es einfach an der scheiss webcam liegen logitech communicate stx für die kein richtiger 64 bit treiber da ist ? Obwohl ich in x64 nur das mic nutze ... hab leider garde keine zeit mehr muss mal raus das Wetter :D aber heute abend werd ich mal den debugger nochmal installieren, ich muss aber auch noch dazu sagen das ich auf winfuture.de eine art service pack gefunden habe für mich und das ich seid dem kein blauen mehr hatte wenn doch sag ich besscheid.

Wenn jetzt keine Bluescreens mehr kommen, ist es ja gut.
Ansonsten noch mal den Debugger anwerfen und bei !analyze -v das "!" nicht vergessen.

A2c5id;1946055 zu analyze -v das hab ich ja auch gelesen habs aber nicht hinbekommen wo ??????????[/QUOTE schrieb:
ich weiss es immer noch nicht ?

Hatte aber seid 5 tagen keinen blauen mehr scheint alles wieder gut zu sein danke dem service pack was auch unsicherheiten im kerrnel beseitigt hatte trzodem wüsste ich gern wo das ist thx to all who help and mostly to PCGH new´s die haben mich nähmlich zu Winfuture gefürt.....

Zu memtest86+ kann mir einer kurz erklären wie das funtioniert boot cd erstellen oder und einfach ausführen?

Ansonsten hab ich ja auch prime95 da bin ich schon etwas vertrauter mit.. später giebts bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Debugger ist ganz unten in der Statusleiste ein Eingabefeld (eine kurze Leiste links, die den Status anzeigt und eine langezogene Leiste rechts davon) in die lange Leiste kannst du den Befehl eingeben.

Bei Memtest86+ brennst du die iso Datei auf CD (Image brennen) und bootest damit.

Zurück