BlueScreen - Help

Dauzo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bekomme immer in verschiedenen abständen BlueScreens, es kommt aber auch vor das der PC mehrere Stunden läuft ohne einen BlueScreen, kann mir jemand sagen was der BlueScreen auslöst? Vor 2 Wochen hatte ich das noch nie, es hat vor etwa 1 Woche angefangen und als ich kb mer hatte hab ich meinen ganzen PC mal neu aufgetzt aber es kommt immernoch vor.

Meine Computerdetails:

Systemtyp: Windows Vista Home Premium 32-Bit
Hersteller: Fujitsu Simens Computers GmbH
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz 2.67 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.. wenn ihr noch was wissen wollt könnt ihr ruhig Fragen

Jo, jetzt können alle mal eine Runde ins Blaue raten, anstatt, dass zuerst der Minidump ausgewertet wird. Man muss ja nicht immer den direkten Weg einschlagen.

Mini032812-02.dmp 28.03.2012 15:13:29 KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000008e 0xc0000005 0x8a768a2d 0x9d090944 0x00000000 fltmgr.sys fltmgr.sys+9a2d Microsoft Dateisystem-Filter-Manager Betriebssystem Microsoft® Windows® Microsoft Corporation 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205) 32-bit fltmgr.sys+9a2d fltmgr.sys+9a95 fltmgr.sys+2ef8 fltmgr.sys+2fc2 C:\Windows\Minidump\Mini032812-02.dmp 4 15 6000 148'752

Also mit einer eindeutigen Fehlerdiagnose kann ich dir jetzt nicht dienen....aber vielleicht andere.

Der Fehler wird von der fltmgr.sys verursacht und da spuckt Google doch so einiges aus. Vielleicht arbeitest du dich ja mal durch und den RAM kannst jetzt auch schon mal überprüfen. ;)

0x1000008e 0xc0000005
Hier ist, als erster Hinweis, eine Speicherzugriffsverletzung aufgetreten. Welche Systemdatei in dem Screen genannt wird, kann erst einmal vernachlässigt werden. Bei Speicherzugriffsverletzungen ist es erst einmal interessanter zu schauen, ob es immer die gleichen Stopfehlermeldungen sind (was ein Hinweis auf ein Treiberproblem sein könnte), oder ob diese ständig variieren, was wiederum auf ein Problem mit dem Speichermanagement hindeutet.

Poste bitte noch einen Screenshot von Bluescreenview, um eine Übersicht über die aufgetretenen Stopfehlercodes zu erhalten.

Führe -wie bereits empfohlen- einen RAM Test mit Memtest86+ aus. Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Wähle dort am Besten die "USB-KEY Version" aus und lade sie herunter. Datei entpacken und starten. Vorher noch einen USB Stick einstecken und diesen in der Programmabfrage auswählen. Memtest wird dann auf den Stick bootfähig eingerichtet.
Den PC anschließend neu starten und über den USB Stick booten. Die Memtest Prüfung beginnt dann automatisch. Diese lässt du 3-4 Stunden laufen, sofern nicht vorher Fehler (rote Zeilen) auftreten. In diesem Fall baust du die RAM Riegel einzeln ein und wiederholst die Prüfung für jeden Riegel einzeln.

Die Dateien in diesem Ordner " C:\Windows\Minidump\" packst du aller mit WinRAR oder WinZIP ein und lädst sie hier im Forum hoch.

Zurück