Bluescreen Gebietsschema-ID 1031

SimonHH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe heute den Zweiten bluescreen bekommen.

Ich habe Fogende Fotos nach gemacht:
http://www7.pic-upload.de/thumb/25.03.14/4duc2okxkfir.jpg
http://www7.pic-upload.de/thumb/25.03.14/a2s2eb438mgw.jpg
http://www7.pic-upload.de/thumb/25.03.14/ol1xatltkt8.jpg

Frage:
Was ist das Problem, könnt ihr mir helfen?
Wenn ja was muss ich machen?

Zur Info, habe mitte diesen Monats (so um den 10ten rum) meine Grafikarte und Mainboard getauscht.
Alte Graka GTX 560 MSI, neue Graka R9 270 OC Powercooler.
Mainboard alt MS 7728 V2 Neues Mainboard ASRockH77 Pro4/MVP

Danke im Voraus

Alte Treiber für Mainboard (Chipsatz, Sound, Lan etc.) und Grafik deinstalliert und neue Treiber für Mainboard (Chipsatz, Sound, Lan etc.) und Grafik installiert?

Windows neu installiert oder alte HDD/SSD an das neue Mainboard gehängt??

-SSD an das Neue Mainboard.
-Treiber für Grafikarte deinstalliert.
(Man sagte mir man müsse nur die Treiber der alten Graka deinstallieren, wobei es heutzutage nicht mehr nötig ist. Das WIndos kann man mit den Neuen Mainboard auch übernehmen....)

EDIT: Ich habe jetzt mein BIOS Up to Date gemacht ;) V. 1.70
Mein System Straten nun doch schneller, zumindest vom Gefühl her.
Vielleicht lag es ja da dran, ich weiß es aber nicht, sonst bräuchte ich ja nicht fragen :D

PS: Was das komische war ich habe bis her nur 2 Bluescreens, und jedes mal als ich ein FIlm schaute, auf Streamcloud, sonst nie, nicht während des Spielens, oder sonstigen....

Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir bitte mal BlueScreenView herunter und poste dann ein Bild von der Minidump-Analyse. Danke.

-SSD an das Neue Mainboard.
-Treiber für Grafikarte deinstalliert.
(Man sagte mir man müsse nur die Treiber der alten Graka deinstallieren, wobei es heutzutage nicht mehr nötig ist. Das WIndos kann man mit den Neuen Mainboard auch übernehmen....)

EDIT: Ich habe jetzt mein BIOS Up to Date gemacht ;) V. 1.70
Mein System Straten nun doch schneller, zumindest vom Gefühl her.
Vielleicht lag es ja da dran, ich weiß es aber nicht, sonst bräuchte ich ja nicht fragen :D

PS: Was das komische war ich habe bis her nur 2 Bluescreens, und jedes mal als ich ein FIlm schaute, auf Streamcloud, sonst nie, nicht während des Spielens, oder sonstigen....

Super wäre es wenn du den MINI Dump hochladen könntest ;)

Die Grafikarte ist eine OC Variante.
Ab und an setze ich sie etwas hör, aber nur vorrübergehend, um zugucken ob die Performance im Spiel z.b. beser wird.
Meist setze ich sie wieder herab.

Ich habe das Problem, sie auf Standard zusetzen und das zu übernehmen, das ist seit neusten so.....

Habe vor mhhh 4 Tagen die neuste Version drauf gemacht, von Catalyst

Im Mainboard wurde dies bzg. nix gemacht.
Da habe ich lediglich die CPU Fan gesetzt

Kannst du bitte mal Linken denn neusten patch,
Was muss ich deninsallieren Catalys`?
WIe am besten?

Graka: R9 270 OC

Danke ;)

EDIT: Ich bin in sachen AMD neu, und habe Catalist jedes mal geladen, wo wohl der Grafikartentreiber mit drinnen war....
ist dem so, oder muss/kann man den Grafikartentreiber seperat laden?

Zu dem, wenn ich Catalyst nicht verwende, wie kann ich meine Graka dann übertakten??? O.o

Ich werde jetzt Catalyst entfernen, und dann die Stableversion von 18.12.13 Nutzen, die Beta lass ich mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikarte ist eine OC Variante.
Ab und an setze ich sie etwas hör, aber nur vorrübergehend, um zugucken ob die Performance im Spiel z.b. beser wird.
Meist setze ich sie wieder herab.

Ich habe das Problem, sie auf Standard zusetzen und das zu übernehmen, das ist seit neusten so.....

Habe vor mhhh 4 Tagen die neuste Version drauf gemacht, von Catalyst

Im Mainboard wurde dies bzg. nix gemacht.
Da habe ich lediglich die CPU Fan gesetzt

Kannst du bitte mal Linken denn neusten patch,
Was muss ich deninsallieren Catalys`?
WIe am besten?

Graka: R9 270 OC

Danke ;)

EDIT: Ich bin in sachen AMD neu, und habe Catalist jedes mal geladen, wo wohl der Grafikartentreiber mit drinnen war....
ist dem so, oder muss/kann man den Grafikartentreiber seperat laden?

Das mini Dump weißt auf einen treiberfehler hin

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

MODULE_NAME: atikmdag

IMAGE_NAME: atikmdag.sys

Warum der Bsod augeslöst wurde weil atikmdag+c48bb im speicherbereich eben auf c48bb geschrieben hat nur es dann diesen wert nicht mehr lesen konnte

Hast du das OS nach dem Hw wechsel neu aufgesetzt ? Cpu seitiges Oc gibt es nicht ? Cpu wurde auf stabilität getestet zb mit Prime oder OCCT ?
Reste können noch immer im system sein. Dazu lade dir mal den CCleaner runter und cleane die regestry
Bezüglich Catalyst, es ist seitens Amd ein Treiber packte, sprich es ist AIO Packet ;)
Oc würde ich zu Testzwecken mal gänzlich auslassen und schauen ob der atikmdag.sys treiber so @ stock korrekt funktioniert ;)

EDIT: Hier der Debug Code von dem MiniDUMP -- > http://pastebin.com/Ga5zznxr

Zuletzt bearbeitet:
-Das OS wurde NICHT neu aufgesetzt.

-CCelaner habe ich drauf und benutze ich regelmäßig.

-Cpu seitiges Oc gibt es nicht ? <--- Was?

-Cpu wurde auf stabilität getestet zb mit Prime oder OCCT ?<-- Was?

-Oc würde ich zu Testzwecken mal gänzlich auslassen und schauen ob der atikmdag.sys treiber so @ stock korrekt funktioniert<--- OC= Over Cloking, korrekt?
Ich Fahre zur Zeit im Standard Modus. Naja wobei Standard währe 955MHz, ich habe 960 MHz, da ich 955 nicht übernehmen kann.....

EDIT:Beim Deinstallieren, kam Fehlermeldung Raptr.mis konnte nicht gefunden werden.... hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Da in heutigen Cpus der Speichercontroller integriert ist und du, ich rate mal einen AMD FX - 8 kerner(4module) hast, könnte OC zu instabilität führen. Ist ja bei dir jetzt nicht der Fall
Da du die CPU quasi dirket ins MB reingsteckt hast und dir keine gedanken über den Vcore(spannung die direkt an der CPU anliegt) gemacht hast, wird diese sicher mehr als ausgibig sein.(Die Einstellung auto regelet die vcore im Bios oder UEFI automatisch und gibt recht viel spannung ab.Jedoch ist alles dabei im grünen Bereich ;) )

Probier mal nur die deinstallation von CATALYST aus und anschliesender neuer installation. Teste auch die neuen Beta treiber. Tritt der Fehler auch bei diesen auf?
Die Grafikarte lass einmal so wie sie default war, kein runtertakten und kein übertakten. Wenn Sie ein Werkseitiges OC hat, dann wird der Chip den Takt schon unterstützen!

So Catalyst ist neu drauf, die Version von 18.12.13
Das ist die letzte Version die Stabil ist, bei Nvidia währe WHSQL Zertifiziert, oder so.

Ich hatte zuletzt die Beta drauf, und glaube das die Bluescreens dadurch kamen.. wenn ich mal so überlege.

Zur info, nein ich habe kein AMD FX 8kerner, sondern ein Intel Core i7 2600 4 Kerner 3,4 Ghz und 4 Virtuelle.
Sandibrige Technologie. ;)

So Catalyst ist neu drauf, die Version von 18.12.13
Das ist die letzte Version die Stabil ist, bei Nvidia währe WHSQL Zertifiziert, oder so.

Ich hatte zuletzt die Beta drauf, und glaube das die Bluescreens dadurch kamen.. wenn ich mal so überlege.

Zur info, nein ich habe kein AMD FX 8kerner, sondern ein Intel Core i7 2600 4 Kerner 3,4 Ghz und 4 Virtuelle.
Sandibrige Technologie. ;)

Passt lass es uns wissen ob die BSOD noch auftreten ;)
OT: Die chanze war 50/50 weil 8 kerne(oder 4 Module // richtige achtkerner nur bei INTEL) die gibts nur dem FX vom AMD on der die Intel chips :D Warum ich eher zu den Amds tendiert hatte, weil bei denen mit zu wenig VCORE & zu viel TAKT der Speichercontroller gernen Sepuco macht und das ganze OS in den BSOD stürzt. (wegen dem Speicherfehler im DUMP)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ein weiterer Bluescreen auftritt melde ich mich, kann aber ein par Tage dauern!

Soweit erst mal Danke :)

Zurück