BlueScreen Fehler

Titus8800

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Mein Problem sieht wie folgt aus: Habe mir letztes Jahr im April 2012 einen Pc zusammen gebaut. Dieser lief einwandfrei bis ca vor einem Monat als es los ging immer Abstürtze ohne Fehlermeldung. PC fährt runter Lüfter lief dann kurz sehr laut Pc fährt wieder hoch. Eins zwei mal gab es einen Fehler zum KernelPowerMode.. aber das nur zur Geschichte meines Problems. Dies war dann der Anlass für mich Windows komplett neu zu machen. So 2 Wochen später Hey.. der Pc stürtzt wieder ab diesmal allerdings mit Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800A6FE260
BCP2: FFFFF8800511C700
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\101813-5132-01.dmp
C:\Users\\AppData\Local\Temp\WER-10108-0.sysdata.xml

Zu dem muss ich noch sagen es ist sehr unregelmäßig mal gehts 4 Tage gut aber dann kommt es auch innerhalb von 10 min Abständen. Habe auch das gefühlt das es nur unter Last (sagt man das so?=) sprich im spiel passiert.
Zb Leauge of Legends (LoL) kommt der Absturtz zu 100% Dauert keine 2 Min....

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Grüße

Was ich noch vergessen habe.. Ich habe nicht übertaktet oder so. Netzteil ist ein Thermaltake Smart 80+ Bronze mit 650 Watt. Festplatte ist eine SSD 120 GB Crosair Force 3 Series.
Memtest ist auch schon gelaufen ohne errors.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    84,4 KB · Aufrufe: 73
  • ddddddd.png
    ddddddd.png
    65,1 KB · Aufrufe: 67
  • ddd.png
    ddd.png
    89,5 KB · Aufrufe: 73
  • wda.png
    wda.png
    157,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

C:\Windows\Minidump\101813-5132-01.dmp was steht denn da drin ?

(wir kennen deinen Namen - willst du das wirklich ?)

grüße
kotor

Das ist eine gute frage...Hab hier im Forum schon das SKD tool oder so gefunden geht aber irgendwie nicht zu installieren wie kann ich das ding sonst öffnen?

Das Board hat noch das "First Release"-Bios drauf. Hier würde ich zunächst das aktuellste Bios flashen (Version 3603).
Hast du im Bios den XMP Modus eingestellt, oder die Timings der RAM manuell angepasst?

Guten Abend.
Habe gestern nochmal den neuesten GrakaTreiber installiert, Leider keine Besserung.
Habe jetzt nochmal den Inhalt von der Mindump Datei angehängt.
Ich habe am Pc keinerlei Einstellungen vorgenommen Weder im Bios noch übertaktet oder so etwas.
Bios update werde ich ausführen.

Grüße

Anhänge

• Unbenanntddddd.png
    Unbenanntddddd.png
    55 KB · Aufrufe: 69
So Bios Update ist drauf und Grafikkarte hat nochmal nen neuen Treiber bekommen ( Ist heute erschienen)
Problem bleibt....leider.

Anhänge

• Unbenanntnach bios update.png
    Unbenanntnach bios update.png
    56,5 KB · Aufrufe: 52
Lade mal bitte die Minidumps hier im Forum hoch.
-> Dump Dateien aus dem Verzeichnis C:\Windows\Minidump\ im ZIP Format einpacken und hier wie ein Bild hochladen. Sofern eine Zugriffsberechtigung beim Einpacken bemängelt wird, kopiere die Dumps vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows-Verzeichnis (z.B. Desktop).

Die DirectX Komponente ist auf dem aktuellsten Stand? DirectX Download - ComputerBase
Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte unter Last?

Guten Abend
Dateien sind im Anhang, Direct X update ich nochmal müsste aber up to date sein.
Kannst du mir ein Programm empfehlen für die Grafikkarte? Hab gehört das es da einige gibt die nicht die echten Werte ausgeben.

Grüße

Anhänge

• 1.zip
    101,7 KB · Aufrufe: 12
Für die Last-Temperaturen würde ich Furmark nehmen. Das Tool heizt die Grafikkarte recht schnell auf, so dass du spätestens nach ca. 5 min schon siehst, ob die kritischen Temperaturen erreicht werden.

Die Dumps sind vom Absturzverlauf identisch. DirectX Kernel / Nvidia Treiber.
Überprüfe die Aktualität der DirectX Komponenten.

Bringt das nichts und die Temperaturen sind auch im grünen Bereich, takte die Grafikkarte testweise mit dem Afterburner um mind. 200mhz herunter (3D Core-, Shader- und MemTakt). Beobachte, ob die Abstürze bleiben.

So im 20 min Test von Furmark Pendel sich die Temperatur im Bereich 85-87 Grad ein
Nvidia und Direct X Treiber sind aktuell.
Werde gleich einen Test durchführen und dann gegebenefalls runtertakten.
Ist ein defekt der Grafikkarte auszuschließen? Habe ja noch Garantie.
Danke schonmal für deine mühen.

Davon ist auszugehen.
Theoretisch wäre es noch denkbar, dass das Netzteil einen weg hat (durch die Absenkung der Taktraten wird auch weniger Leistung benötigt), aber das wäre nur theoretisch. I.d.R. deutet dies auf ein Grafikkartendefekt hin.

Zurück