Bluescreen, Explorer.exe Probleme und andere Fehler

Wenn der jetzt keine Fehler bringt, kannst du davon ausgehen, dass RAM 2 für die Probleme verantwortlich ist. Ob der defekte RAM die einzige Fehlerquelle ist/war, kannst du herausfinden, wenn du das System anschließend nur mit RAM 1 laufen lässt (alles das machen, was vorher schnell zu Bluescreens geführt hat). Treten jetzt keine Bluescreens mehr auf, kannst du sicher sein, dass der RAM das einzige Problem war.

Zu Mindfactory...die werden hier im Forum kompetent durch Atholon vertreten. Wenn du ihn kontaktierst, kann er den Umtauschvorgang sicherlich beschleunigen.

...
Zu Mindfactory...die werden hier im Forum kompetent durch Atholon vertreten. Wenn du ihn kontaktierst, kann er den Umtauschvorgang sicherlich beschleunigen.
vielen Dank für die Blumen :D

Okay ich lasse den durchlaufen. Wenn der keine Fehler liefert kann ich davon ausgehen, dass das die Bluescreens verursacht oder? Nach 25 minuten hat der Riegel jetzt 1 Pass. Mal sehen. Ich hoffe so ein Umtausch bei Mindfactory dauert nicht so lange..

Am besten mir eine PN mit der Vorgangsnummer zusenden. Ich werde dann gern schauen, was ich da machen kann. In der Regel tauschen wir Arbeitsspeicher direkt aus.

So, da der Rechner jetzt seit halb 4 läuft (nur auf dem "guten" RAM-Riegel) und ich bis jetzt noch keinen Bluescreen hatte denke ich das war der Fehler. Wie gesagt ich konnte schon vorher keine Regelmäßigkeit oder einen bestimmten Grund für die Bluescreens erkennen aber es scheint zu laufen. Da ich die Riegel erst am Montag raus schicken werde beobachte ich das ganze noch und hoffe das sich bis dahin auch mein anderes Problem löst. Dann könnte ich endlich mit dem Rechner zufrieden sein. Somit nochmal danke an alle für eure Hilfe und einen Schönen Abend noch.

Gruß Trayo

Zurück