rrallemann
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
nun hatte ich ein stabiles System (siehe Signatur),
bis zum BIOS update von 1406 auf 1702. Da ich versucht habe mien RAM höher zu takten und das nicht funktioniert hat, habe ich das BIOS auf 1702 gebracht. Sobald winXP 5-10 Sekunden läuft, kommt ein Bluescreen siehe Anlage.
Anhang anzeigen 68380
Nach endlosen Versuchen über div. Spannungseinstellungen das System wieder flott zu kriegen habe ich festgestellt, dass das Problem weg ist, wenn ich Fanspeed nicht mitstarten lasse (Fanspeed startet automatisch mit WinXP (Autostart)). Ist das System erst einmal hochgefahren, kann ich Fanspeed ohne Probleme manuell starten. Nun habe ich herausbekommen, dass man Fanspeed mit bestimmten Parametern ausführen kann. Mit dem Zusatz "C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe /SLOWDETECT" funktioniert nun wieder der Autostart und das System ist wieder stabil.
Hat jemand evt. ähnliche Erfarungen mit anderen Programmen gemacht? Vllt. sind ähnliche Effekte auch für andere Probleme verantwortlich.
P.S.: Mein RAM kann ich auch mit dem neuen BIOS nicht hähertakten.
nun hatte ich ein stabiles System (siehe Signatur),
bis zum BIOS update von 1406 auf 1702. Da ich versucht habe mien RAM höher zu takten und das nicht funktioniert hat, habe ich das BIOS auf 1702 gebracht. Sobald winXP 5-10 Sekunden läuft, kommt ein Bluescreen siehe Anlage.
Anhang anzeigen 68380
Nach endlosen Versuchen über div. Spannungseinstellungen das System wieder flott zu kriegen habe ich festgestellt, dass das Problem weg ist, wenn ich Fanspeed nicht mitstarten lasse (Fanspeed startet automatisch mit WinXP (Autostart)). Ist das System erst einmal hochgefahren, kann ich Fanspeed ohne Probleme manuell starten. Nun habe ich herausbekommen, dass man Fanspeed mit bestimmten Parametern ausführen kann. Mit dem Zusatz "C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe /SLOWDETECT" funktioniert nun wieder der Autostart und das System ist wieder stabil.
Hat jemand evt. ähnliche Erfarungen mit anderen Programmen gemacht? Vllt. sind ähnliche Effekte auch für andere Probleme verantwortlich.
P.S.: Mein RAM kann ich auch mit dem neuen BIOS nicht hähertakten.
