Bluescreen Bitte um Hilfe.

chris1339

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute seit ich meine neue AMD Radeon HD 7700 Grafikkarte im PC eingebaut habe bekomme ich immer Bluescreen. Ich habe das Mainboard M5A78L-M LE von asus.

es wäre echt supper wenn irgendwer weiß was das sein könnte. Die Grafikkarte wurde schon zurückgegeben und mir ne neue gegeben. Da sie dachten sie wäre kaputt.
Ich kann euch auch nicht jeden einzelnen Bluescreen posten da öfters nen andrer kommt.

Bitte hilft mir

Mit freundlichen Grüßen

Chris.

?
Die verwendete CPU, Board, RAM, NT und Windowsversion solltest du eig mitteilen.

Naja, also ohne die Infos würd ich auf folgende Sachen tippen:

1. Hattest du vorher eine NVidia GPU drin und die Treiberleichen vertragen sich nicht mit der 7770
2. Der RAM ist defekt
3. Windows ist zu zugemüllt --> neu installieren
4. NT zu schwach (wobei da eigentlich kein BSoD zu sehen ist)
5. Temperaturen von CPU und/oder GPU sind zu hoch

mfg PC-Bastler_2011

Ich hatte vorher AMD Radeon HD 3000er Serie eingebaut.
Ram defekt weiß ich nicht hatten den Ramriegel mal rausgemacht und nur 1 dringelassen.
Windows wurde schon öfters neuinstalliert.
Netzteil 650Watt graka braucht nur 400 reicht locker.
5 Weiß die Temperatur gerade nicht.

Wie ist die genaue bezeichnung des netzteils? Wenn es von lcpower, kiss quiet oder ms-tech ist, stehen die vorzeichen schlecht

kiss quiet kannte ich bisher auch nicht ist aber vielleicht auch besser so.

@TE
lade dir am besten mal memtest um den ram zu überprüfen.

Und wie das billig Schrott ist.
Was meist du warum es NTs in dieser Leistungsklasse gibt, die gut das 3-Fache kosten?

PS:
Hab dir n paar Stichworte zum Thema NT und gut oder schlecht.
Restwelligkeit
Spannungsstabilität
Qualität der Bauteile
Tatsächliche Leistung (bei den billigteilen werden fantasiewerte angegeben)
Verteilung der Leistung auf die 3,3V, 5V und 12V Schiene
.
.
.

die Bluescreens liegen nicht an dem Netzteil !

Das mag sein (oder auch nicht). Das Problem ist, dass diese China-Böller Netzteile deine Hardware zerstören können -> fehlende oder mangelhafte SCHUTZSCHALTUNGEN (fehlt noch in der Aufzählung von john201050).
Insofern wäre ein neues (Marken) Netzeil auf jeden Fall keine Fehlinvestition, ob nun Schuld an den Bluescreens oder nicht.

Ich habe genau dasselbe problem mit meiner neuen radeon 7770 HD hatte vorher eine 4750hd hab jetzt die neue eingebaut und bekomme lauter bluescreens .. Habe auch schon windows mehrmals neu installiert.. Mein netzteil ist ein rasurbo 550W silent netzteil.. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn die Probleme erst mit dem Einbau der neuen Grafikkarte auftreten, scheint die Sache ja wohl klar zu sein.
Poste mal eine Übersicht von bluescreenview, damit wir die Stopfehlercodes sehen können, die bei den Abstürzen angezeigt wurde.

Btw., das Rasurbo gehört auch zu den "Finger-weg" Marken.

Zurück