Bluescreen bei'm World of Tanks spielen!

endgame

PC-Selbstbauer(in)
Huhu,

ich bekomme ab und zu immer Blue Screens, dies tritt aber nur auf, wenn ich World of Tanks spiele. - Jedoch auch nicht immer!
Meine PC Konfig könnt ihr in meinem Profil nachschauen.

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	48
  BCP1:	FFFFFA8013045010
  BCP2:	FFFFF8A003E3ED20
  BCP3:	0000000000000000
  BCP4:	0000000000000000
  OS Version:	6_1_7601
  Service Pack:	1_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\011514-18423-01.dmp
  C:\Users\Dennis\AppData\Local\Temp\WER-48765-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	27
  BCP1:	00000000BAAD0073
  BCP2:	FFFFF8800C4C7268
  BCP3:	FFFFF8800C4C6AC0
  BCP4:	FFFFF8800B4C9907
  OS Version:	6_1_7601
  Service Pack:	1_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\013114-21652-01.dmp
  C:\Users\Dennis\AppData\Local\Temp\WER-48329-0.sysdata.xml

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  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

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  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hoffe Ihr könnt mir helfen,
Liebe Grüße,
Dennis
 
hab mal gegoogelt, alles mögliche kann das problem verursachen.

nur bei WOT?

temp?
gpu treiber aktuell?
mem test.
übertaktet über BLCK da non k cpu?
 
Bisher ist mir dies nur bei WoT aufgefallen, ja.

mh, wo kann ich die Temperaturen nachschauen?
Treiber aktuell, ja. - Was ist ein Mem Test?
Nichts übertaktet, alles original vom Werk aus.
 
WoT werde ich mal neu installieren.
.. den rest werde ich auch mal abchecken.
Melde mich dann morgen nochmal.

Danke & LG,
Dennis
 
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	44
  BCP1:	FFFFF88009DFA7E8
  BCP2:	0000000000000EAE
  BCP3:	0000000000000000
  BCP4:	0000000000000000
  OS Version:	6_1_7601
  Service Pack:	1_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\020214-13150-01.dmp
  C:\Users\Dennis\AppData\Local\Temp\WER-56472-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Dies war mein erster "Blaue" nach der Neuinstallation.
Nun lade ich mal "Core Temp" herunter.
Kann ich damit auch die Temperatur nach dem "Blauen" nachschauen?

LG,
Dennis


Edit : Habe den Memtest mal 30 min durchlaufen lassen - keine Probleme.
Edit 2: .. ich sollte noch dazu sagen, das der Monitor dann immer Schwarz vorher wird, ebenfalls bleibt der Sound dann hängen & es gibt einen echt unangenehmen Ton (Rattern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Packe alle Dateien, die du in dem Verzeichnis "C:\Windows\Minidump\" findest im ZIP Format ein und lade sie hier im Forum hoch.
Falls du beim Einpacken ein Zugriffsproblem haben solltest, kopiere die Dump Dateien vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows-Verzeichnis.

Anhand der Dumps kann -sofern ein Treiberproblem vorliegt- die Absturzursache ermittelt werden.
 
Ein Treiberproblem ist aus den Dumps nicht direkt auszumachen. Alle Dumps zeigen verschiedene Absturzursachen, insofern deutet das zunächst auf ein Speicherproblem hin. Das kann allerdings erst mal alles mögliche sein (RAM, VRAM, CPU-Cache, etc).

In der Auswertung fällt ein veralteter Treiber auf: gdrv.sys (Gigabyte Easy Saver - mobo power utility driver). Die Treibersignatur ist von März 2009.
Die Power Utilities sind nicht selten Ursache für derartige Probleme. Du solltest das Gigabyte Tool deinstallieren und testen, ob die Probleme bei WoT bleiben.

Sollten die Probleme bleiben führe als nächstes eine Überprüfung der RAM mit Memtest86+ durch: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Führe die Prüfung außerhalb von Windows aus (z.B. mit der USB-Key Version booten). Der Testlauf sollte mind. 4-6 Std. laufen. Werden in dieser Zeit Fehler angezeigt, kannst du den Test abbrechen und anschließend jeden RAM Riegel einzeln testen (hierfür immer nur den zu testenden RAM Riegel einbauen).
 
#Bild hinzugefügt!
 

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Das ist es: Easytune

Deinstalliere das Tool.

Die anderen Gigabyte Tools kannst du erst mal drauf lassen.
Aber...welche von denen benötigst du überhaupt, bzw. benutzt du?
 
Aktiv nutze ich garnichts von denen.
Die waren alle auf der Treiber CD & haben sich alleine mit installiert.

Ich werde es nun mal deinstallieren & mal schauen ob es dann klappt.

LG
 
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