Bluescreen beim einstecken von logitech G25

-FA-

Software-Overclocker(in)
hallo, ich hab gerade eben als ich mien g25 anstecken wollte einen bluescreen bekommen. jurza nch dem einstecken dreht sich das g25 ja normal kurz. anh zwei kzrzen rucklern kam beim beginn des großen drehens nen bluescreen.

was kann ich dagegen tun das der nicht mher kommt?

Edit: ich hab jetzt kurz aus und angesteckt, jetzt wirds nicht mher erkannt. das lichblinkt, aber drehen tut sichs nicht, was es ja eigebtlich anch 2-3s sollte.

Mainboars ist ein asus rampage III Extreme. ich hab an allen ports dinge angeschlossen. ich hab auch wenn ich mein g35 einstecke das problem dass es hinten nicht erkannt wird. Liegt da meint ihr ein problem mit dem rampage III vor?

Also bei nem anderen back-port gehts. da auch kein screen. aber meine tastsar ist jetzt unterversogt, auf dem lcd komt nichts mehr.
nebenbei, kann das evtl davon kommen, dass ich nicht beide cpu-connector am rampage III dran hab?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein Treiberproblem? Aktuellste Treiberversion ist installiert?

Kommen immer noch Bluescreens beim einstecken? Wenn ja, welcher Stopfehlercode wird genannt?
Die Minidump die zum Bluescreen geschrieben wird, kann ausgewertet werden (siehe Anleitung in meiner Signatur). Sofern ein Treiberproblem vorliegt, könnte man dies damit aufspüren.

Es könnte aber auch ein Stromproblem vorliegen (jedoch bezweifel ich, dass dies an der CPU Stromversorgung liegt). Möglicherweise werden die USB Ports nicht ausreichend mit Saft versorgt (Display Tastatur). Evtl. mal ein aktives USB-Hub ausprobiert?

Was für ein Netzteil ist eingabaut?
Bios vom Rampage auf dem aktuellsten Stand?

Also bisher kam kein fehler mehr. Es werden allerdings nicht alle geräte versorgt. kann man da nicht im bios was rumbasteln? ich hab bios-update versucht, da kam noch vor beginn irgend ne warnung/fehler, dann hab ichs gelassen.

NT: das ist ein 1000W drin.

Das mit dem hub müsste ich mal schauen.

Genauere Angaben über das NT bitte (Marke/Modell).

Bei manchen Boards kann man im Bios die USB Reference Spannung einstellen. Bei deinem Board ist dies im Bios nicht möglich (-> zumindest habe ich in dem Handbuch deines Boards eine derartige Einstellung nicht gefunden).

Mit HWMonitor kannst du die anliegenden Spannungen überprüfen. Mache bitte ein Screenshot davon.

Was für eine Warnung/Fehler kam beim Bios Update Versuch genau?

Coolermaster 1000W silent Power.

Probelm ich aber so, im moent geht alles, nur bei usb- hot plug wird nicht alles auf anhib akzeptiert, mit reboot nach einstecken siehts so aus als ob alles ginge.

An dem (Marken-) NT liegt es dann sicherlich nicht.

Die Spannungen kannst du noch mit HWMonitor auslesen. Ansonsten würde ich ein aktives USB-Hub ausprobieren.

Zurück