• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bluescreen bei Prime 95

Valedo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

gestern habe ich testweise einmal Prime angeworfen. Nach 3 Minuten trat ein Bluescreen auf, welchen ich im Anhang hinzugefügt habe.

Kurze Info zu meinem System:

i5 2500k @4,5Ghz bei 1,27V
8 GB 1333
MSI 7970 Lightning Catalyst 14.4 WHQL
AsRock Z77 Pro4
E9 480 Watt

Mein erster Verdacht fiel natürlich auf den Prozessor, welcher mit zu wenig Spannung versorgt sein könnte. Jedoch lief er schon seit 4 Woche mit jener Taktrate einwandfrei. Die Temperaturen der CPU bewegten sich ebenfalls im einwandfreien Bereich (60-65°C).

Im Nachhinein habe ich den Fehlercode gesucht, welcher besagen soll, dass es inkompatible Hardware/ Treiben geben soll.

Könnte es an einem defekten RAM liegen oder ist noch eine andere Fehlerquelle möglich?
 

Anhänge

  • 2014-05-04_01.08.12[2].jpg
    2014-05-04_01.08.12[2].jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 96
N

N00bler

Guest
Hast du in den 4 Wochen auch mal Prime95 laufen lassen?
 

Commander93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kommt der immer wieder wenn du Prime laufen lässt oder jetz nur zufällig?
Und kommt dann immer der gleiche Bluescreen?
 
TE
V

Valedo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das war bei Prime das erste Mal, vorher ist es nie aufgetreten.
 
TE
V

Valedo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe. 2 Stunden Prime sind einwandfrei durchgelaufen.
 
Oben Unten