Bluescreen bei MSI Afterburner

Mike_01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo wertes Forum!

Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Habe mit MSI Afterburner meine Grafikkarte (Zotac GTX 460) neulich übertaktet, läuft bei sämtlichen Benchmarks (furmark, 3Dmark06, etc) und Spielen die ich am Rechner habe stabil, nur wenn ich einstelle, dass die Einstellungen nach dem start von Windows (Windows 7) automatisch geladen werden erhalte ich einen Bluescreen. Das gleiche passiert, wenn ich ein gespeichertes Profil nach den Start laden will. Wenn ich allerdings jedes mal per Hand den Takt einstelle funktioniert das absolut problemlos.

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal im Vorraus!
 
Betriebssystem ist Win 7 und ja öffne als admin... mittlerweile resultiert selbst das in einem bluescreen... habs jetzt auch mit der 1.6.0er version versucht geht leider genausowenig

sobald ich ein profil laden will bluescreen... das gleiche passiert übrigens auch bei zotac firestorm und nvidiainspector wenn man ein profil lädt...

kann mal posten was der bluescreen so schreibt nur müsst ich ihn dazu länger als 2 sek sehn :huh:
 
Um diesen sehr alten Thread einmal aufzuwärmen: Selbiges Schicksal ereilt mich bei meiner 980 Ti, exakt wie es der TE beschrieben hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Afterburner, Precision oder Thundermaster von Palit ist. Allerdings war dies nicht sofort so, sondern erst nach ein paar Stunden - Treiber-Neuinstallation hat nichts gebracht, AB-Version ist die aktuellste (4.1.1) - Thx =)
 
Zurück