• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen bei Booten+ Schleife

Cooper101

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beim Booten erscheint seit neuestem ganz kurz (zu kurz um etwas zu erkennen) ein Bluescreen nach dem Windowsladebalken.

Danach bootet der PC wieder neu und wieder und wieder...

Systemreperatur mit WinCD brachte nichts auch nicht die Wiederherstellung. Der abgesicherte Modus funktioniert aber noch.

Wie finde ich die Fehlerquelle für den Blue?

Als erstes solltest du dir den BSOD anzeigen lassen.
Dazu nach dem BIOS Post immer wieder auf F8 drücken bis das Windows Boot Menü kommt.
Dort dann "Automatischen Systemneustart nach Systemfehler deaktivieren" auswählen und mit Enter bestätigen. Dann sollte, sofern du es richtig gemacht hast der BSOD angezeigt werden. ;)

Bekomme die Option nicht. Kann nur den abgesichterten Modus wählen. "Letzte funk. Konfiguration" funktioniert auch nicht.

Hast du schon mal deinen RAM mit memtest86+ überprüft? Wenn nein mach das mal.

Das Problem ist, ich komm auch nicht mehr in den abges. M.

Booten bleibt nun bei CRCDISK stehen. Werd ich wohl (wieder mal) alles neu machen dürfen.

Gegoogelt danach hab ich scho, aber da kommt nur wirres Zeug..
Bring bitte mal ne Kurzform!

Ich hab Norton seit längerem auf 2 Rechnern installiert, und plötzlich (nach Systemneuinstallation) kommt dieser Fehler. Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang

Ich hab Norton seit längerem auf 2 Rechnern installiert, und plötzlich (nach Systemneuinstallation) kommt dieser Fehler. Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang

Offensichtlich hast du dann etwas anderes geändert, Treiber aktualliesiert, was neues installiert, und schon hängt sich Norton auf.
Solche Suiten arbeiten sich tief ins System rein und wirklich entfernt kriegt man sie nicht.

Zurück