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Bluescreen Bad_Pool_Caller

Capelloangelo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich wende mich an euch als letzte Hoffnung meinen Bluescreen in den Griff zu bekommen.

Der Bluescreen tritt meist nach längerer Spielzeit(2-3 Stunden) auf.

Folgender Bluescreen:
http://s14.directupload.net/images/140417/5nzk94d7.png

Folgende Information konnte ich über das Programm "WhoCrashed" herausbekommen.

Mein Computer:
computer name: ADMIN-PC
windows version: Windows Vista Service Pack 2, 6.0, build: 6002
windows dir: C:\Windows
Hardware: MS-7345, MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz Intel586, level: 6
4 logical processors, active mask: 15
RAM: 6440763392 total
VM: 2147352576, free: 1936793600

Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Fri 18.04.2014 12:38:22 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\Mini041814-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x57150)
Bugcheck code: 0xC2 (0x7, 0x110B, 0x2D0015, 0xFFFFFA8007201390)
Error: BAD_POOL_CALLER
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that the current thread is making a bad pool request.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Fri 18.04.2014 12:38:22 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: rtlh64.sys (Rtlh64+0x766D)
Bugcheck code: 0xC2 (0x7, 0x110B, 0x2D0015, 0xFFFFFA8007201390)
Error: BAD_POOL_CALLER
file path: C:\Windows\system32\drivers\rtlh64.sys
product: Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapters
company: Realtek Corporation
description: Realtek 8101/8168/8169 NDIS6 64-bit Driver
Bug check description: This indicates that the current thread is making a bad pool request.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: rtlh64.sys (Realtek 8101/8168/8169 NDIS6 64-bit Driver, Realtek Corporation).
Google query: Realtek Corporation BAD_POOL_CALLER

~~~~~~~~~~~~~~~
Das Programm BlueScreenView meldet folgendes:

http://s14.directupload.net/images/140418/rsa2bm9n.jpg

Ich hoffe inbrünstig das jemand weiter weiß! :(

Mit freundlichen grüßen,
Capelloangelo
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Auf den ersten Blick sieht das nach einem Problem mit dem Netzwerktreiber (LAN) von Realtek aus.
Aktualisiere den Treiber und teste, ob die Probleme bleiben.
 
TE
C

Capelloangelo

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe einmal über den Geräte-Manager probiert den Treiber zu aktualisieren und er meldet mir das der neuste Treiber drauf ist.
Treiberdatum ist allerdings 21.06.2006

Realtek

Die Treiber-Downloadmöglichkeiten sind alle Down, dementsprechend denke ich mir das es nicht möglich ist mir eine neuere Version zu besorgen.
 
TE
C

Capelloangelo

Schraubenverwechsler(in)
Tatsache, das Pop-up wurde blockiert und deswegen kam es wohl nicht zum Download.
Habe den neusten Treiber installiert und wollte dann einen Neustart machen(soll man ja nach einer neuen Treiber installation machen) und dann brauchte er mehrere Minuten zum "neu starten", weil er im " Herunterfahren ..." Bildschirm hing und es kam zum Bluescreen:

On Fri 18.04.2014 17:37:41 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\Mini041814-02.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x5997F)
Bugcheck code: 0x1000009F (0x4, 0x258, 0xFFFFF9800C6D8BB0, 0x0)
Error: CUSTOM_ERROR
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Fri 18.04.2014 17:37:41 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x9F (0x4, 0x258, 0xFFFFF9800C6D8BB0, 0x0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

- Neu hochgefahren und neues Windows Update gemacht, versuche jetzt wieder einen Neustart und schaue mal ob es dieses mal einwandfrei klappt
edit: der Neustart hat 10minuten gedauert, jedoch dieses mal ohne einen Bluescreen...
 
Zuletzt bearbeitet:

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Lade bitte noch die aktuellste Dump hier hoch (der Stop 0x9F Fehler aus dem Ordner C:\Windows\Minidumps; Dateiname: Mini041814-02.dmp)
 
G

Gast20140707_2

Guest
Hallo.

Deine CPU:

Code:
Identifier = REG_SZ Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10
ProcessorNameString = REG_SZ Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q9400  @ 2.66GHz

Dein MB+BIOS:

Code:
Machine ID Information [From Smbios 2.5, DMIVersion 0, Size=1377]
BiosMajorRelease = 8
BiosMinorRelease = 14
BiosVendor = American Megatrends Inc.
BiosVersion = V1.9
BiosReleaseDate = 07/07/2008
SystemManufacturer = MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
SystemProductName = MS-7345
SystemFamily = To Be Filled By O.E.M.
SystemVersion = 1.0
SystemSKU = To Be Filled By O.E.M.
BaseBoardManufacturer = MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
BaseBoardProduct = MS-7345
BaseBoardVersion = 1.0

CPU-Supportliste<=>BIOS-Version deines MB => MSI Deutschland ? Motherboards - P35 Neo2-FR / FIR

Der Q9400 steht dort mit der BIOS-Version V1A. Bei Dir ist V1.9 installiert.

Release Not BIOS V1A:

Code:
- Update CPU Module.
- Update Marvell LAN ROM version.

In deiner Version wurde schon einmal das Marvell LAN ROM korrigiert. Scheint als ob mit der V1A dort etwas berichtigt wurde.

Das aktuelleste BIOS ist das V1C. Das würde man dann mit einem BIOS-Update verwenden.

Wenn Du Dir des Risiko bewusst bist und damit umgehen kannst => BIOS update versuchen wäre was ich an deiner Stelle machen würde. Aber Da Du das entscheiden musst => halte ich mich aus der Entscheidung heraus.
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Deaktiviere den Treiber Verifier!
Starte die Eingabeaufforderung als Admin: Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (mit rechter Maustaste anklicken -> "als Admin starten" auswählen).
Gebe anschließend in das Konsolenfenster folgenden Befehl ein:
verifier.exe /reset

Anschließend PC neu starten. Sofern danach erneut ein Bluescreen auftritt, lade die Dump wieder hier hoch.
 
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