Bluescreen Auswertung

aliriza

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,

seit dem ich mein Gehäuse gewechselt habe bekomme ich ständig Bluescreens. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen den grund dafür heraus zu finden.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF800049FC247
BCP3: FFFFF8800E57EBB0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022113-48968-01.dmp
C:\Users\Ali Riza\AppData\Local\Temp\WER-132039-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Zippyshare.com - 022113-48968-01.rar

Vielen Dank

Kann gar nicht an der Vcore liegen, lief immer Stabil. Außerdem ist die Vcore schon sehr hoch für 4.5Ghz bei 1.320V

Wenn du außer dem Gehäuse nichts geändert hast, tippe ich auf einen Kurzschluss. Wahrscheinlich hat das Gehäuse irgendwo Kontakt zum Mainboard, oder irgendein Stecker kommt ungünstig irgendwo gegen.
Probier auch mal aus, die Gehäuselüfter und das Frontpanel abzuklemmen.

Ich werde mal alle Kabel wieder checken! weil da sind schon sehr viele frei liegende Kabel die i.wo an das Gehäuse kommen können.

Wenn du Pech hast kann es natürlich sein, dass du beim Umbau etwas beschädigt hast. Das könntest du kontrollieren, indem du das Mainboard nochmal ausbaust und quasi "Auf dem Teppich" bootest, also das Gehäuse erstmal weglässt. Das ist aber wie ich finde mit recht viel Aufwand verbunden.

Hiho,

Betreib dennoch mal den Prozessor @stock und standard vcore. Die Tatsache ,dass es bisher immer lief muss nichts heißen. ;)

Leider ist es so, dass man Zeit aufwenden muss ,um nen Bluescreen eindeutig zu identifizieren, wenn man nichts geändert hat. :/ hab auch schon oft damit erfahrung machen müssen. -.-

Greetz

Ollivetti

Betreib dennoch mal den Prozessor @stock und standard vcore. Die Tatsache ,dass es bisher immer lief muss nichts heißen. ;)

Das wäre zunächst die einzig richtige Vorgehensweise, um dem Problem näher zu kommen.
Es bringt rein gar nichts, irgendwelche "kryptische Zahlen" zu analysieren, wenn die Ursache der Abstürze die Übertaktung sein könnte.

Ja OC wird wohl der grund sein. Was ich aber nicht verstehe ist ,ich musste den Vcore Offset Wert nach dem Umbau von +0.25V auf +0,35V anheben. Selbst dann krieg ich noch manchmal ein Error bei Prime95. Ganz komisch ist auch wenn ich mein Rechner in den "Ruhezustand" setze und wieder einschalte stürzt er 100% nach 1-2 min ab allerdings nicht wenn ich die Default Settings drin habe.

Woran kann das denn nun liegen -.- ne mega schlechte 2500k erwischt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück