BlueRay Brenner und Windows 8.1

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag zusammen,

ich brauche mal wieder euren Rat.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem BlueRay Brenner für meinen Desktop PC.
Kabel braucht er nicht enthalten, die von meinem DVD Brenner sind ja noch immer verlegt.
Ich habe zwar ein gedämmtes Gehäuse, dennoch sollte der Brenner nicht gerade so vor sich her brummen das ich beim gucken eines Films mehr die CD höre als den Film selbst.
Ein Brenner ist hier ein Muss, da ich später auch BlueRays brennen will, in der Hoffnung das er noch eine Weile hält.

Asus BW-16D1HT Silent interner Blu-Ray Brenner SLDL: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die beiden hier habe ich ins Rennen geschickt.
Nun habe ich gehört das es unter Win8 wohl Probleme geben soll mit dem Abspielen von Filmen. Wie sieht es da aus?
Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Windows Media Center (als Feature hinzugefügt für 10€). Klappt das damit? Zumindest geht es bei mir damit bei DVDs.
Der VLC Player soll wohl nur Filme ohne Kopierschutz abspielen können, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Bin allerdings nicht unbedingt gewillt so viel zu zahlen für ein Laufwerk was ich ohne teure Zusatzsoftware nicht nutzen kann.

Mfg

Bei dem LG ist Cyber DVD dabei ... damit gehts ohne Probleme... achte auf "Retail".
Ich habe keine Probleme, und nutze auch AnyDVD damit ich BluRays mit dem VLC Abspielen kann.

Bulk = Nur das Laufwerk
Retail = Komplett mit Kabel Schrauben und Software

Danke^^
Schrauben und Kabel brauche ich zwar eh nicht, aber wäre natürlich nicht verkehrt.
Asus BW-12B1ST Silent interner Blu-Ray Brenner SLDL: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hier schreibt nur jemand in den Kommentaren das in dieser Retail Version Cyberlink nicht enthalten ist.

Hat denn noch jemand weitere Vorschläge für mich? Gerne auch Links die nicht von Amazon stammen. Allerdings nicht teurer als 75€.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: Der brennt CDs und DVDs und spielt BD nur ab.
Ist mir auch schon aufgefallen, habs gerade editiert^^

Ist ja auch schlecht beschrieben bei denen....
8458438 - LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA
Dann wird es wohl der hier =) Danke dir.

Zwar weis ich noch nicht wofür ich einen Brenner brauche. Aber ich gehe hier lieber mit der Zukunft. Sollte ich es irgendwann mal brauchen ist es ein feiner Unterschied zwischen haben und nicht haben.

So, Nachtrag:

Ich habe mir den Brenner von LG einfach zu Weihnachten gewünscht und auch erhalten :P
Er ist leise genug und erfüllt weitesgehend alle meine Wünsche.
Cyberlink 10 war auch dabei und funktioniert super, habe aber die 14 Ultra gekauft....diese ist nicht besser und geht zurück, nutze ich lieber die kostenlose Alternative.

Vielen Dank für den Vorschlag.

Also ich hab folgenden Rechner:

Prozessor: Intel® Core™ i5-4460 Quad-Core der 4. Generation (Haswell)4C/4T / Taktfrequenz: 3,2 GHz (Turbo 3,4 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84W
Motherboard: Gigabyte GA-H81M-S2H (rev. 1.0) mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
Anschlüsse Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 2x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM
Festplatte 1: 120 GB SATA-3 SSD
Festplatte 2: 1000 GB SATA-3 (7200U/min.)
Card Reader: ohne
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: Nvidia GeForce GTX 750 Ti Ocerclocked Grafik, 2 GB GDDR5 (VGA, DVI, HDMI) PCI-Express, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology
Audio: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s
Gehäuse: Gamingtower Cougar 67M3 Schwarz / Front army-green (Maße HxBxT 425mm x 198mm x 484mm)
Netzteil: 420 Watt
Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit, Cyberlink Power DVD OEM

Habe beide Laufwerke eingebaut und musste sie wieder zurückschicken, weil es ein mega Problem gibt unter Windows 8.1 64 bit (wahrscheinlich auch unter 32 bit):

- Eingebaut, kein Problem
- wurde als BD-RE Laufwerk angezeigt

Aber das war es auch schon! Es werden keine cd's : dvd's oder sonstiges gelesen. Die Laufwerke "rödeln" ewig rum und man kann nicht auf den Datenträger zugreifen. Support sagte das es an Win 8.1 liegt!

Ich hab diese beiden Laufwerke getestet:

Asus BW-16D1HT Silent

LG BH16NS40

Gibt es einen BlueRay Brenner der zu 100 % unter Windows 8.1 64 bit funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück