Blue screen

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hallo leute und zwar hatte ich bis jetzt 3 mal diesen blue screen. Der pc ist glaube ich jetzt 2 wochen alt und ich weiss mal absolut nichts damit anzufangen(bluescreen).

Ich danke euch schon einmal für eure hilfe.



8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Corsair Hydro Series H100i für Intel und AMD

Gigabyte G1.Sniper Intel Z87 So.1150 Dual

2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv

250GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

2000GB Seagate Barracuda 7200.14
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 896
Der Bluescreen weist auf ein Treiber Problem hin.
Aktualisiere mal alle Treiber.

Die Datei weißt auf den Treiber vom "PCI-E Gigabit Ethernet Controller?" Aktualisiere diesen oder Installiere ihn mal neu.
 
Das Problem wird durch die Treiberdatei "e22w7x64.sys" ausgelöst. Diese gehört zur "Killer e2200 PCI-E Gigabit Ethernet Controller". Den Treiber mal aktualisieren/neu installieren.
Wenn ich mich richtig entsinne, ist dieser ominöse Chip auf das Board gelötet und macht des öfteren Probleme.
Wenn der Bluescreen weiterhin auftritt, deaktivieren den Killer e2200-Chip im Bios und nutze den anderen, den Intel Chip. Dann kannst du feststellen, ob's tatsächlich an dem Ding liegt.
 
ok ich werde es morgen mal machen. Ich habe es erst letzte woche alles installiert und seid dem nichts an den treibern oder so geändert oder was neues installiert. deswegen war ich eben sehr darüber erschrocken Sprich die letzten male wo es aufgetretten ist. Wenn ich den e2200chip deaktiviere welchen kann ich denn dann nutzen? habe ich noch einen ?


aber ein schwerer fehler kann es nicht sein oder ? hatte schojn angst aber wenn ihr sagt das es ein treiber ist bin ich schon einmal beruhigter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgendeine Software installiert, die direkt am Treiber rumpfuscht. Ggf. irgendeine Netzwerkmanagement Software oder sowas.
Oder Windows hat per Windows-Update einen neuen Treiber installiert,... Das kann viele Gründe haben.

Es kann natürlich auch darauf hindeuten, dass der Chip defekt ist und sich nicht mehr ordnungsgemäß durch den Treiber ansprechen lässt.
Aber wie gesagt, ich würde erstmal einfach von einem defekten Treiber ausgehen.

Dein Mainboard hat 2 LAN-Chips und auch 2 LAN Anschlüsse. Einmal den Atheros Killer-Chip und einen Intel.
Welcher Anschluss zu welchem Chip gehört, kann ich dir nicht sagen, müsstest du mal ins Handbuch schauen oder einfach ausprobieren.
 
Ähm nee mein Board hat hinten nur ein LAN steckplatz oder ich bin jetzt völlig auf den Kopf gefallen. Bin auch gerade nicht Zuhause aber auf den Bildern vom Board ist auch nur der eine.

Ich habe es jetzt nochmal neu installiert und warte jetzt mal ab. Ich hoffe das es weg ist ich habe die Kiste seid 2 Wochen oder so und habe nur Probleme.
 
Ok, ich hatte gestern kurz nach dem Board gegoogled und war nur auf das "große" G1.Sniper 5 im XL-ATX Format gestoßen, dass 2 Netzwerkschnittstellen hat.
Du hast dann wohl das "kleine" Micro-ATX G1.Sniper M5, bei dem du tatsächlich nur die Qualcomm Atheros Killer E2201 hast.
Da ist das natürlich blöd, die einzige NIC zu deaktivieren. Zumindest dann, wenn du nicht noch eine andere rumliegen hast, die du einbauen könntest.

Wenn man aber mal ein bisschen nach dem Bluescreen googled, stößt man häufig auf Probleme mit Mainboards (vor allem Gigabyte und MSI), die diese NIC integriert haben.
Welche Treiber hast du denn installiert? Die von der Mainboard-CD, von der Gigabyte Homepage oder die vom NIC Hersteller?
 
Zurück