Blu-Ray Wiedergabeprobleme seit wechsel auf ASUS EAH6970 DCII

Bhaal_Irenicus

Kabelverknoter(in)
tach Leute, hab da ein Problem das mich fast schon zur verzweifelung treibt. Undzwar habe ich mir vor kurzem endlich eine neue Grafikkarte gegönnt aber leide seitdem unter einer fehlerhaften Blu-Ray Wiedergabe. bemerkbar macht sich das auf 2 Arten (wobei immer nur eins der beiden auftritt). Entweder ich sehe ein sehr dunkles 8bit farben bild oder aber ich habe artefakte im bild, der ton läuft jeweils normal. Während ersteres im Vorspann, Menü und im Hauptfilm auftritt, tritt das zweite problem eigentlich nur im Vorspann und im Menü auf aber im Film selbst garnicht. Hatte Vorher eine 4850x2 und hatte vorm Wechsel der Grafikkarte die alten treiber de-installiert. Als ich die fehlerhafte Wiedergabe bemerkte hatte ich sogar die Abspielsoftware neu aufgespielt aber das machte keinen Unterschied aus. Abgesehen von dieser kleinen Nervigkeit Läuft die Karte anstandslos in Spielen oder auch anderen filmen die keine BD's sind. Leider weis ich nicht warum mal der eine fehler und mal der andere (erträglichere) fehler auftritt. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser sache helfen. Grüße Bhaal_Irenicus

CyberLink Power DVD als Software? Wenn ja... dann dürfte das der Ursprung allen Übels sein. Das Programm ist für BluRays so schrecklich (leider fast überall dabei). Hat sich zwar mittlerweile nach einigen Updates schon gebessert.

Deshalb am besten bei der SW umsatteln auf:

ArcSoft TotalMedia Theatre

läuft Anstandslos, gute Qualität - leider ist der Preis auch nicht besser. Aber es lohnt sich! Gibt es auch als Testversion - du wirst einen Unterschied feststellen!
http://www.arcsoft.com/images/icon_windows_a1.png

ja ist Power DVD (v. 7.3). besteht denn keine chance das ich mein bisheriges programm weiternutzen kann? hätte jetzt net übel lust eine neue abspielsoftware zu kaufen auch wenn ich Power DVD noch nie so recht mochte (WinDVD mochte ich damals viel lieber). Kann doch net sein das erst alles normal funktioniert und dann nach grafikkarten wechsel nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre keine andere Alternative bekannt. Und ja es ist ärgerlich! Aber Cyberlink macht einfach eine schlechte Arbeit... vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Update von ihnen...

Zurück