Blu-ray Player

dethacc

Freizeitschrauber(in)
Da ich schon seit längeren überlege mir einen Blu-ray Player zu kaufen stellt sich mir eigentlich die Frage warum hier der Preiunterschied so groß ist.
Es gibt ja Modelle ab 50Euro und Welche für über 200Euro wo liegt hier der Unterschied und wäre es nicht viel besser und billiger sich ein externes Blu-Ray Laufwerk zu holen und einfach über das Notebook zu schauen?
 
Die teueren Modelle haben meist W-LAN oder anderen Schnickschnak. Musst Du entscheiden, ob Du das brauchst.
 
Frage, warum gibt es blue ray Player mit WLAN? Was soll das bringen? Filme lassen sich doch problemlos ohne WLAN Playern.
 
also ist es egal was man nimmt?
am besten und billigsten wäre jedoch immernoch ein externes für das Notebook?

Da ich mich bis jetzt immernoch nicht entscheiden haben mal ne Frage:
Wenn ich mir nun ein Blu-Ray Laufwerk für mein Notebook kaufe und dort anstelle des DVD Brenners einbaue,
kann ich dan einfach wie mit einem Blu-Ray Player Filme schauen?

Notebook hat eine Mobility Radeon HD4650 und Pentium T irgendwas mit 2x2ghz mit 4gb ram
das ganze über HDMI an AVR und dan über HDMI an TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal.

Achte bitte auch drauf, dass du bei einem Bluray Laufwerk keine Bulk, sondern eine Retail Version kaufst. Bei der Retail ist nämlich entsprechende Software dabei, bei der Bulk musst du sie zusätzlich kaufen.

Kaufst du dir einen vollwertigen Bluray Player sollte sie eigentlich immer dabei sein.

MfG
 
Notebook hat eine Mobility Radeon HD4650 und Pentium T irgendwas mit 2x2ghz mit 4gb ram
das ganze über HDMI an AVR und dan über HDMI an TV

In dem Fall würde ich ein Standalone nehmen wobei sich Panasonic, Toshiba oder Sony anbietet. Im Normalfall bräuchte man da keine 100 Taler verbraten je nachdem was wichtig ist
 
hab mir nen günstiges bluray laufwerk auf ebay ersteigert mal sehen vllt reicht ja das notebook
und als software sollte doch das windows 8 media center reichen?
 
Ein Laufwerk für den Rechner würde nicht empfehlen.
Wenn Abspielsoftware dabei ist hält die nicht lange und dann fangen die Probleme bzw
mann muss für viel Geld ne neue Software kaufen.
Wenn du nach teuren Geräten schaust könntest du auch ein Blick auf die PS3 werfen. :schief:
 
Zurück