Blu-Ray Player mit Lautsprechern verbinden

Nennst du uns im Vorfeld mal die " Boxen " mit denen der Player verbunden werden soll?

Da kannst du lange warten das dort ein Ton übertragen wird da die Logitröten keinen entsprechenden Anschluss für die digitale Übertragung bieten. Du bräuchtest wenigstens noch einen Decoder

Achso deshalb dachte ich, ich könnte ein Kabel von Digital Audio auf Klinke benutzen, um das zu übertragen. Schade, dachte ich könnte einen Decoder umgehen, weil ich ungern noch ein Stecker in der Steckdose haben wollte.
Kannst du mir einen günstigen empfehlen?

Willst du dir das wirklich antun mit den Boxen? Wolltest du damit dann den TV Klang aufpeppen? Wenn ja besteht die Möglichkeit die Boxen über dein TV laufen zu laufen per Scart to Cinch Adapter ( Scart Out ) und von dort per Cinch to Klinke Kabel zu arbeiten.

Mein Fernseher ist ein Samsung UE39F5370. Er besitzt zwar einen Scart Anschluss, aber der ist meines Wissens nach nur In, oder funktioniert der in beide Richtungen?
Ich weiß, die Boxen sind nicht das Gelbe vom Ei :D besitzen aber im Vergleich zum Fernseher immerhin einen Subwoofer, deshalb wollte ich das gern in erster Linie. Geld für neue Boxen sind derzeit auch nicht drin :(

Super, brauche ich denn eins mit diesem Schalter oder funktioniert das auch mit einem normalen Scart Adapter?
Und muss ich dann am TV noch irgendwas einstellen, damit der Sound über Scart geht und nicht über die TV Lautsprecher?

Der Sound läuft automatisch über Scart, wenn du den verlinkten Adater nimmst braucht es keinen Schalter da auf dem Stecker zwischen In / Out gewechselt wird. Auf dem Stecker ist eben kein Platz für beide Richtungen daher eben der Schalter

Perfekt, habe sogar noch so ein Scart Adapter gefunden. Der Sound geht jetzt tatsächlich in die Boxen. ALLERDINGS höre ich gerade dem Ton des Fernsehens, sprich gerade Pro7, anstatt den vom HDMI Videosignal, der eigentlich gerade ausgewählt ist. :huh:

Dann wirst du den Fernseher wohl auf den entsprechenden AV Kanal umstellen müssen oder eben den Fernseher auf Stumm stellen

Also ich höre den TV Sound über die Boxen, der Sound des Blu Ray Players kommt weiterhin über die Fernseher-Lautsprecher :huh:
Wie kann ich das umstellen? Habe im Menü bisher nichts gefunden.

Edit: Habe das Ganze gelöst, indem ich das Audiokabel einfach an den Kopfhörer Ausgang des Fernsehers angeschlossen habe. Hatte schon gedacht, ich müsste noch Zubehör kaufen, und fing schon an mich zu ärgern, nicht das bessere Samsund BD Modell zu kaufen, das direkt einen Audio Ausgang hat. So geht es aber auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich allerdings doch noch: gibt es ein Gerät, mit dem ich auf Knopfdruck zwischen zwei verschiedenen Signalen unterscheiden kann? Sodass PC und TV in eine Art Box gehen, von dort aus dann in die Lautsprecher und ich mit Knopfdruck entscheiden kann, welchen Ausgang ich gern verwenden möchte?

Über den Kopfhörerausgang fehlt natürlich der Pegel aber wenn man nicht versucht daraus eine Partybox zu machen kann man wohl damit leben. TV und Player sind per HDMI verbunden ? Es sollte normalerweise reichen wenn man die AV Kanäle durchschaltet bis der Player auf dem TV angezeigt wird.

So auf die schnelle habe ich nur einen Umschalter gefunden per Cinch

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, dass ich nicht genug Lautstärke über den Kopfhörerausgang rausbekomme?

TV und Player sind per HDMI verbunden, ich schaue derzeit über meinen Player eine Disc am TV und höre den Ton davon durch die TV-Lautsprechern. Verbinde ich dann (per Scart) meine externen Lautsprecher, höre ich den Sound des "Pro7-Ausgangs" auf meinen Boxen, die TV-Lautsprecher senden weiterhin den BluRay-Sound. :huh:

Richtig das war damit gemeint mit dem Pegel, da der Kopfhörerausgang ein geringeres Signal ausgibt.
Hm das ist eine gute Frage da es bei mir schon lange her ist und meine Player über einen AV Receiver laufen. Was für eine Disc spielst du denn da ab? Bei HDMI kann gewisses Material so nicht ohne weiteres nebenher ausgegeben werden

Ich spiele die 1. Season von Game of Thrones in der Originalfassung ab!
PS.: Danke schon mal für die ganze Hilfe :)

Hangel dich mal durch die Menüs vom TV was Einstellungen und Zuweisung angeht. Habe auch schon länger keinen Samsung mehr

Bin jetzt die Menüs von TV und Player mehrmals durchgegangen und konnte nichts dergleichen entdecken. Finde es total komisch, dass der Fernseher den Pro7 Sound ausgibt, anstatt den Sound des gerade dargestellten Kanals :huh:
Auf der anderen Seite kann ich über den Kopfhörerausgang auch die Lautstärke über die Fernbedienung einstellen, also außer dass es eeetwas leise ist, habe ich gerade keine Nachteile. Die Qualität dürfte ja dieselbe sein, richtig?

Zurück