blu ray mit 2233RZ

Core #1

Software-Overclocker(in)
da ich mich auf dem gebiet blu ray nicht auskenne: kann ich mit jedem halbwegs aktuellen TFT blu ray schauen? ich hab den samsung 2233RZ.

danke

Im Prinzip er hat nur keine Full HD Auflösung, also manche Blue Rays kannst du nicht voll ausfahren aber das macht jetzt auch nicht so einen großen Unterschied außerdem sind solche Blue Rays recht selten.

ok, super, ich dachte ich müsste mir noch eine software dazu kaufen, hab grad gesehen, der VLC player kann das ja noch nicht allzu lange. danke!

Im Prinzip er hat nur keine Full HD Auflösung, also manche Blue Rays kannst du nicht voll ausfahren aber das macht jetzt auch nicht so einen großen Unterschied außerdem sind solche Blue Rays recht selten.
was redest du da? also meine blu-rays sind alle ausnahmslos im 1080p format :what:

Kannst mit dem VLC Player MKV Dateien abspielen.
eine mkv datei ist doch keine blu-ray disk!
soweit ich weiß, kann man mit dem vlc "offiziell" keine blu-rays ansehen. allerdings scheint es ein paar mittel und wege zu geben, mit denen man ihn doch dazu überreden kann ;)
ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig, als auf kostenpflichtige programme wie powerdvd oder total media theatre zurückzugreifen.

Hi,also zunächst einmal etwas Theorie:BlueRay ist ein Verfahren, dass ähnlich einem DVD Player arbeitet, nur wird hier blaues statt rotes Licht eingesetzt. Blaues Licht ist kurzwelliger als rotes Licht, daher kann man beim Blue Ray Verfahren die Pits und Dots, das sind die Löcher und Hügel die das Licht reflektieren auch kleiner machen, dass hat zur Folge, dass mehr Informationen auf eine Scheibe passen und gehen mehr Infos drauf, so kann man die für besseres Bild nutzen. Das erst mal in Kürze.Die Essenz für uns: BluRay ist zunächst einmal nur das physikalische Verfahren wie die Info auf die Scheibe kommt. Und.....dass interessiert den VLC nicht die Bohne. Das logische Format, als ob Mpeg, Avi, Wmc, VCD oder was auch immer interessiert den VLC. Und wenns nicht gerade Flash ist, ist der VLC hier kritiklos und stellt alles dar. Soweit so gut. Aber da eine BlueRay mehr Information hat, wenn der Film auch in entsprechend hoher Qualität aufgezeichnet ist, sollte der Rechner auch entsprechend gut bestückt sein, sonst ruckelts oder der Film startet gar nicht erst.Puuh, das was jetzt viel Stoff für die Nacht. Also Jaaaaaaaaaaa der VLC Player spielt Blue Rays ab!!!

den langen text hättest du dir jetzt auch sparen können ;)

aber wie gesagt, der vlc spielt blu-rays (ohne E!) nur über umwege ab... sprich: film einlegen, vlc starten und gleich drauf los gucken, kannst du vergessen.

Jop richtig. Man sollte vielleicht auch mal zwischen Videoformat (H264), Container (mkv, m2ts usw) und der Bluray an sich unterscheiden. Beiden erst genannten können eigtl alle "guten" Mediaplayer abspielen.
BluRay ist ein Datenträger mit Kopierschutz etc, was nur kommerzielle Player wiedergeben können (inkl. Menü).
Scheinen wohl manche zu verwechseln.

sry, aber das heißt jetzt für mich ...was? mein TFT ist eher ungeeignet da kein Full-HD und mit dem VLC player kann ich zumindest nicht auf legale weise blu rays gucken?
:huh:

Nein, ist kein Problem, kannst auf dem Bildschirm Blu-Ray schaun.

Wichtig ist nur potente Hardware und das Blu-Ray Laufwerk. :P

Wahrscheinlich wird dann von 1080p auf deine Auflösung skaliert, was nen Tick Leistung kostet, schafft aber afaik jede Graka von Ati ab der hd4xxx Serie und von Nvidia die 8000er glaub ich.
(HD Video Encoding?)

mein TFT ist eher ungeeignet da kein Full-HD
wegen dem monitor würde ich mir an deiner stelle keine großen sorgen machen. ich hab auch ne ganze zeit lang meine filme auf einem 22zöller geguckt und so riesig ist der unterschied zu einem 24zöller mit full-hd auflösung nun auch nicht.

und mit dem VLC player kann ich zumindest nicht auf legale weise blu rays gucken?
:huh:
so siehts aus.
das bedeutet, dass du dir eine kostenpflichtiges abspielprogramm wie z.b. powerdvd oder total media theatre besorgen mußt, um deine blu-rays abspielen zu können :devil:

Hallo. Habe ein F-20 acer Monitor 1680x1050 max auflösung und habe mir einen neuen pc mit GTX 580 geholt ( I7 2600k) Wird der Tft der der Karte noch gerecht? Oder steht auch ein neuer Monitor an?

Dein PC wird sich schon langweilen bei der Auflösung, also wenn du noch Kohle über hat hol die auf jeden Fall einen neuen Monitor! Wenn schon neu dann gleich was gutes den Samsung BX2450 LED kann ich dir gleich mal an Herz legen, den haben hier einige und sind alle recht begeistert von dem Teil. LED Technik, Full HD Auflösung und 24 Zoll, super Teil.

Wenn du mehr aus geben willst dann gibts schon gute mit IPS Panel, da sind die Farben und der Betrachtungswinkel besser als beim normalen TN Panel. Beim Monitor sollte man nicht sparen da er ja länger überlebt als eine CPU oder Grafikkarte, den schleppt man auch von PC zu PC gerne mit.

Zurück