• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Blu Ray/HD Wiedergabe

Carapapa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute.

Ich habe noch trouble mit meinem neuen rechner also benutze ich im moment noch meinen alten Pentium 4.

Wollte letztens also nen Blu Ray Film sehen in 720p und es war mir nicht möglich ein ruckelfreies bild hinzubekommen.

Ich würd gerne ma fragen ob ihr wisst was so die mindestforderungen an ein system sind um ein solches format abzuspielen. Ist da eher die CPU oder die GPU gefragt?

Nur damit ihr euch auch fröhlich drüber auslassen könnt, mein System beinhaltet nen 2,0 GHz P4 und ne Ati Radeon 9800 Pro (128MB)

mir ist schon klar, dass die komponenten zu crappy sind aber mich würd ma interessieren wo die untere grenze liegt ;)

Die CPU ist zu langsam,sollte mindestens nen 2 GHz Alton 64 sein oder ein 3 GHz P 4 sein.
Die Grafikakrte reicht ncoh,bei meiner Radeon 9600 gehts auch noch.

was haste denn so an codecs drauf. könnte schon das problem sein.

hab schon filme mit 720p auf einen Notebook mit 1,6 ghz (singlecore) zum (flüssigem) laufen bekommen. dürfte also nicht unbedingt daran liegen.

Naja,was für eine CPU.
1,6 GHz sind nicht gleich 1,6 Ghz . Außerdem wenn eine Grafikkarte über eine gute Videkodierung verfügt.Die 9800 ist wahrscheinlich einfach schon zu alt,aufrüsten würde sich aber nur bedingt lohnen,eventuell würde es mit eienr billigen HD 2400 besser funktionieren,lohnen würde sich das aber wohl eher nciht
(UVD 2.0/Pure Video/*hust* Intel clear video technolgy(Intel GMA HD 4000 ,bitte nicht zu verwechseln mit der Radeon HD 4000 series,da besteh ein relevanter Leistungsunterschied:D))

Wie siehts denn mit Arbeitsspeicher aus???
Bei mir war das so das ich die 1080er net schauen konnte mit Dual Core 2X 3,2Ghz ; Ge-force 8800GT 1024 mb Grafikspeicher und 2 GB Arbeitsspeicher.
Hab dann 2 GB nachgerüstet und siehe da, es geht!!!

Also mein Athlon XP +3200 (Realtakt 2,2GHz) mit 1 GB Ram hat keine Probleme mit 720p Material, 1080p ist jedoch nicht mehr lauffähig.
Probier mal zum anschauen den VLC Player, der braucht meist weniger Ressourcen. Der neue DivX 7 Codec soll sogar noch ne Spur besser sein, nur hab ich den noch nicht getestet.

Für Intel CPU´s sollte Divx wahrscheinlich wirklich etwas schneller sein.
Dein Athlon Xp 3200 ist aber auch wesentlich schneller als sein P4

Hy,

Habe einen Q9650 und 2nvidea 9800GTX+ und Blu Ray laufwerk leider sind die Bilder immer etwas dunkler als bei der Playstation 3 ie könnte Ich dass ändern so dass dass bild auch heller wird

Hao
Versuch mal die Videoeinstellungen im Treibermenü zu verändern. Dort müsste man auch die helligkeit einstellen können

Zurück