Bloodborne: Sieben Minuten Gameplay von der gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bloodborne: Sieben Minuten Gameplay von der gamescom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bloodborne: Sieben Minuten Gameplay von der gamescom

Da kann man mal sehen, dass man physikalisch aufwendige Stoffbewegungen auch ohne PhysX hinbekommt - das Flattern des Capes sieht erstaunlich gut aus :daumen:

Das enorme Kantenflimmern empfinde ich wie auch beim Batman Arkham Knight-Trailer als sehr störend - jammerschade, denn das Art-Design ist fantastisch. Vorbildlich, wie die Level-Objekte mit vielen Details und Verzierungen ausgestattet wurden - das würde ich mir in allen Spielen wünschen...

Natürlich musste man bei der Sichtweite Kompromisse eingehen und bis auf die Physik-Effekte wirkt Bloodborne in technischer Hinsicht eher angestaubt, aber dafür ist die Atmosphäre sehr gut gelungen. Allerdings könnte die sehr duster gehaltene Grafik auf die Dauer sehr monoton und einschläfernd wirken, ein wenig mehr Abwechslung müsste schon noch mit rein, wie ich finde.

Gameplay und dessen Mechanik wirkt wie eine 1 zu 1 Kopie von Dark Souls...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil steht seit Ankündigung auf meiner Einkaufsliste.
Bisher kaufe ich FromSoftware Spiele noch blind.

Gameplay und dessen Mechanik wirkt wie eine 1 zu 1 Kopie von Dark Souls...

Keine Schilde.
Zeitlich korrekte Konter gewähren Lebensenergie usw.
Die Kampfmechanik ist jetzt mehr aktiv (statt passiv), somit nur ähnlich wie in Souls Games.

Das Teil steht seit Ankündigung auf meiner Einkaufsliste.
Bisher kaufe ich FromSoftware Spiele noch blind.

Keine Schilde.
Zeitlich korrekte Konter gewähren Lebensenergie usw.
Die Kampfmechanik ist jetzt mehr aktiv (statt passiv), somit nur ähnlich wie in Souls Games.

Ich bin sehr Froh das es sich doch Gameplay Technisch n gutes Stuck von den Souls Games unterscheidet, nach 3 Souls Games möchte ich langsam mal was neues.
Es sieht absolut genial aus, nur wegen diesen Spiel habe ich eigentlich die Ps4.

Ich freu mich so hart drauf.
Damals dacht ich noch, als ich irgendwo mal was von Demon's Souls las, was dass denn für'n Schnösel is. Ja geiler Schnösel! Demon's Souls empfind ich auch nach wie vor als besten Teil.
Hat die tollste Atmosphäre... der Maiden hab ich bis zum Schluss wirklich sehr sehr gern zugehört, obwohl es sich ja immer wiederholte.
Bin sehr gespannt. Möcht auch gern wissen inwiefern das Talentsystem angeblich entschlackt worden sein soll. Oder inwiefern es "zugänglicher" is.
Dark Souls 2 hat man einerseits angemerkt, dass mans einsteigerfreundlicher gestalten wollt, andererseits wars doch noch teilweise fast unverändert schwer.

[...] Kantenflimmern empfinde ich [...] als sehr störend - jammerschade [...]

Ich finds schade, dass es Leute gibt, die sich von sowas -und anderem grafischen "Ungereimtheiten"- teilweise komplett aus ner Spielwelt werfen lassen.
Mir fällt (vielleicht das falsche Wort, eher häng ich mich nicht dran auf - n Mix aus beidem) sowas nach kurzer Zeit gar nich mehr wirklich auf.

Ich finds schade, dass es Leute gibt, die sich von sowas -und anderem grafischen "Ungereimtheiten"- teilweise komplett aus ner Spielwelt werfen lassen.
Mir fällt (vielleicht das falsche Wort, eher häng ich mich nicht dran auf - n Mix aus beidem) sowas nach kurzer Zeit gar nich mehr wirklich auf.

Naja ist aber so, Kantenflimmer und FPS einbrüche sind die größten Faktoren um einem aus der Immersion zu reißen. 10 Jahre alte Grafi die aber komplett ohne Kantenflimmer und komplett flüssigen FPS daherkommt
reißen mich weniger aus der Immersion. Und Bloodborne ist echt schlimm was Kantenflimmern anbetrifft. Ich habe nähmlich den unkomprimierten Gameplaytrailer runtergeladen und da sieht man es extrem. Ich nenns den Discokugel-effekt :ugly:

Ich kaufs mir trotzden weil ich mich einfach in das Souls Gameplay verliebt habe, aber finde es schade dass das Spiel so von der Plattform zurückgehalten wird.

Grafik spricht mich schon an :daumen: ..... hoffe natürlich auf bissle Wetterwechsel oder Nebel :schief:

was mich bissle stört ist...das massen Blut fliest aber keine Auswirkung statt findet. Oder kommt eine 18+ Version wo dann auch entsprechend Fetzen fliegen :what: *Beeinträchtigung durch Verletzung*

From Software ist mit Naughty Dog und Valve mein Lieblings Entwickler, :D Das wird ein Fest =)

Zurück