News Blood vom NOLF-Entwickler: Nightdive mit nächstem Shooter-Remaster aus den 90er-Jahren

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Blood: Refreshed Supply ist ein Remaster des originalen Boomer-Shooters Blood aus den 90er-Jahren und erscheint noch 2025, wiederbelebt von den Experten der Nightdive Studios.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Blood vom NOLF-Entwickler: Nightdive mit nächstem Shooter-Remaster aus den 90er-Jahren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

War damals einer meiner Lieblingsshooter. Hab mich erst gefreut als ich die News gesehen habe.
Aber der Trailer naja, Ernüchterung.
Portiert auf eine moderne Engine würd ich da nochmal 20€ lockermachen, so jedenfalls nicht.

Ich kann mit so ner "Doom 1" Grafik überhaupt nichts (mehr) anfangen. Wird mir schlecht von :kotz:!! Hatte mir bei "Remaster" auch mehr erwartet, schade. Aber Faulheit oder Geiz des Publishers wird von mir nicht honoriert :hop:.

Hatte mir bei "Remaster" auch mehr erwartet, schade. Aber Faulheit oder Geiz des Publishers wird von mir nicht honoriert :hop:.

Was hattest du dir denn erwartet?

Ein komplettes Remake, in der neuesten Engine und Grafik (Cyberpunk 2077 Qualität) für einen Zehner? Ein Remaster ist mehr oder weniger einfach eine stark erweiterte Mod und das haben sie wohl sehr gut hinbekommen . Alleine dass sie den Netzcode neu geschrieben haben ist schon mehr, als man oftmals bekommt.

Habe auf GoG:
Blood
Blood: Fresh Supply
Finde daher die Namenswahl "etwas" ungünstig da zu nahe an besteheden Titel.
Auch meine ich sei Blood: Fresh Supply schon ein Remaster....

Ich hätte zwar auch lieber ein NOLF, Tron oder etwas mehr Arbeit wie in SS1.
Ich schaue mir mal die Unterschiede genauer an und überlege ob mir der 10er es dann wert sei.

Das Blood Remake sieht jetzt nicht besser aus, als wenn man die vorhandenen HD Mods nutzt.
Für die gute alte Build Engine existieren eine Reihe von Portierungen.
Ken Silverman selbst hat eine neue Build Engine 2.0 herausgebracht und die Texturen in HD veröffentlicht.
Mit den entsprechenden High Resolution Texture Packs benötigt man nur die GRP Datei der Spiele, das funktioniert jedenfalls bei Duke Nukem 3D, Shadow Warrior und NAM erstklassig.

Was zum Teufel sind Boomer-Shooter?
Blood ist ein klassischer 3D Schooter und gehört mit zu den Spielen, die das Genre begründet haben.

Bin mal gespannt, wie es zum Release aussehen wird.
Ich habe den ersten Teil damals nie gespielt.
Blood II The Chosen habe ich hier noch liegen, plus ein Addon
Ich habe Blood II gesuchtet.

Was zum Teufel sind Boomer-Shooter?
Blood ist ein klassischer 3D Schooter und gehört mit zu den Spielen, die das Genre begründet haben.
So darf man nur neue Retroshooter nennen. Selbst da passt es nicht, Boomer haben in den neunzigern kaum gezockt.
So darf man nur neue Retroshooter nennen. Selbst da passt es nicht, Boomer haben in den neunzigern kaum gezockt.
Boomershooter gibt es nur auf dem Schützenfest.

Zurück