Blöde frage zur ssd!!!!

Imperator913

Kabelverknoter(in)
Blöde frage zur ssd!!!!

ich überlege mir eine ssd zu kaufen.

der grund dafür ist, das ich eine 16mbit leitung habe 14000 davon ankommen und ich manchmal das gefühl habe das meine hdd der flaschenhals ist wenn ich umfangreichere web seiten öffne. würde heißen internet leitung wäre schneller als meine hdd? kann das sein??


hat jemand erfahrungen mit ssd gemacht und kann mir sagen ob dies möglich ist?
 
AW: Blöde frage zur ssd!!!!

Moin
das der volle Dsl speed nicht (immer) ankommt ist nichts besonderes ich glaube nicht das deine Hdd der Flaschenhals ist ich hab selber eine Corsair X32 und merke keine Geschwindingkeits steigerung beim Surfen (20k leitung ). Installier doch mal Deinen Brower auf einer Ramdisk und stell auch die Cache datein auf eine Ram disk wenn die performance gleich bleibt dann liegts sicher nicht an deiner Hdd.


mfg. -Phoenix-
 
AW: Blöde frage zur ssd!!!!

solange Du keine RLL oder MFM HDD im Einsatz hast, kann das nicht sein. Falls es Dich interessiert, kannst Du das bei Wikipedia nachschauen ;-).

Benutz doch lieber einer schnellen Browser, ich empfehle Opera, Chrome und Safari sollten noch schneller sein.
 
AW: Blöde frage zur ssd!!!!

ok danke. das hilft mir schon mal weiter. werde ich probieren. oder noch besser ich install vielleicht mal win komplett neu und alles mit neuen treibern. bevor ich ein schweine geld für ne brauchbare ssd ausgebe mach ich mir erst mal die arbeit.:D

danke erst mal
 
AW: Blöde frage zur ssd!!!!

Also deine Leitung schafft theoretisch maximal 2Mb/s. Eine halbwegs aktuelle Festplatte sollte um die 80Mb/s schaffen. Daran kann es also nicht liegen. Und 14Mbits sind ja nun wirklich nicht schlecht. Von den Anbietern wird immer nur die maximalgeschwindigkeit der Leitung angegeben, in der Praxis erreicht wird diese aber selten.

Was hast du für ne CPU? Wenn du große Seiten mit viel Flash und Java öffnest, kann auch eine langsame CPU zum Flaschenhals werden.
Es kann natürlich auch sein, das die Server einfach nicht ganz so schnell (Uhrzeitabhängig) sind.
 
Zurück