Blizzard - erlaubt das Ändern des BattleTags gegen Gebühr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard - erlaubt das Ändern des BattleTags gegen Gebühr

Ab sofort lässt sich der BattleTag auf Blizzards Spieleplattform BattleNet beliebig oft ändern. Das erste Umbenennen des Accounts ist kostenlos, danach ist für jede weitere Änderung ein Betrag von 10 Euro fällig. Bisher war das Wechseln des Spitznamens für Spiele wie World of Warcraft, Diablo 3 oder Overwatch nur einmal gebührenfrei möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blizzard - erlaubt das Ändern des BattleTags gegen Gebühr

AW: Blizzard - erlaubt das Ändern des BattleTags gegen Gebühr

Battletag und Ingame-Charakternamen sind verschiedene Dinge.
Aber eine nette Geldquelle hat Blizzard sich da geschaffen mit den Zusatzdiensten. Ich kann mich noch gut an die Rechnungen erinnern die für den Charaktertransfer in WoW draufgingen :D War trotzdem geil, aber das könnte ruhig etwas weniger kosten.

Gibt es eigentlich einen tieferen Sinn das man Geld nimmt? Außer dem offentsichtlichen, Geld zu verdienen?

War bei Starcraft 2 auch schon so. Erste mal kostenlos, dann sollte man zahlen.

womit die alles geld machen unglaublich.... und dann noch soteuer....

Gibt es eigentlich einen tieferen Sinn das man Geld nimmt? Außer dem offentsichtlichen, Geld zu verdienen?
Ich hab in Steam so viele Leute, die nicht nur dauernd Namen sondern auch noch Profilbilder wechseln. Es ist zum kotzen.
Entweder man macht sich für jeden ein eigenes Alias oder muss immer das Profil checken. Das ist supernervig.

Daher finde ich ganz ok, dass Blizz das nicht gratis unbegrenzt zulässt.
Was deren Beweggründe außer Geld verdienen sind, weiß man natürlich nicht...

Vorher: 1x Gebührenfrei
Jetzt: 1. Gebührenfrei, alles weitere 10€

Gruß
Das Zitat war: "Bisher war das Wechseln des Spitznamens für Spiele wie World of Warcraft, Diablo 3 oder Overwatch nur einmal gebührenfrei möglich."
Und auch nach der Änderung ist das Ändern des Spitznamens nur einmal gebührenfrei möglich. Über eine gebührenpflichtige Änderung habe ich keinerlei Aussage gemacht.
Aber anscheinend hat der Smiley (wie üblich) nicht ausgereicht um auf den kleinen Scherz hin zu weisen :ugly:

womit die alles geld machen unglaublich.... und dann noch soteuer....

Es geht dabei nicht darum Geld zu machen.
Blizzard möchte einfach nur, dass Leute nen guten Grund haben ihren Tag zu ändern. Würde es nur 1 Euro kosten oder gar nix würde jeder nach belieben seinen Tag ändern. Und das möchte Blizzard nicht. Jedoch gabs halt auch Fälle (ich erinnere mich an einen Forenbeitrag im Hots-Forum) wo Leute einen sehr guten Grund hatten. Da war einer, der den Tag nach seiner Freundin benannt hat, die nun aber seine Ex ist weil sie ihn betrogen hat. Und jedemal wenn er seinen Tag sieht wird er an sie erinnert. Da ist imho so ein Tagwechsel schon sinnvoll. Und solche Leute beissen dann halt auch in den sauren Apfel und bezahlen das Geld, weil das eben das geringere Übel ist.

Für nur 10 Euro im Monat dürfen die User hier im Forum mich ab sofort mit Jennifer Lopez oder wahlweise Hans Moser anschreiben!
Für nur 3 Euro gibts mich als Kläre Grube!
Kopfschüttelnde Grüße Yojinbo

Jedoch gabs halt auch Fälle (ich erinnere mich an einen Forenbeitrag im Hots-Forum) wo Leute einen sehr guten Grund hatten. Da war einer, der den Tag nach seiner Freundin benannt hat, die nun aber seine Ex ist weil sie ihn betrogen hat. Und jedemal wenn er seinen Tag sieht wird er an sie erinnert.

Ist halt auch sau dämlich son Tag... und so ne Freundin erst recht. Vermutlich hat sogar noch irgendwo ein entsprechendes Tattoo machen lassen... :wall:

Wir reden von Hots, da ist "sau dämlich" bei einigen Spielern das Lebensmotto :ugly:.

Zurück