News Blizzard: Darum ist Diablo 4 "das beste Diablo aller Zeiten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard: Darum ist Diablo 4 "das beste Diablo aller Zeiten"

Die Entwickler von Diablo 4 glauben, dass das Action-RPG sogar das legendäre Diablo 2 in den Schatten stellen kann. Wie Blizzard das anstellen möchte, erklären die Macher in einem Interview.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blizzard: Darum ist Diablo 4 "das beste Diablo aller Zeiten"

Na das ist ja ein Ding! Es wäre schon irgenmdwie seltsam, wenn Blizzard jetzt sagen würde, Diablo II wäre das beste und einfach nicht zu toppen, ODER? :lol:

Wer konnte mit so einer Aussage rechnen .... Kaum zu glauben, da preisen die doch tatsächlich ihr Produkt an! :D :D
Betrachtet es wie die Engländer: abwarten und Tee trinken, es wird sich zeigen, ob die Community es mag

Marketing bla bla. Blizzard sind nicht die Ersten und nicht die Letzten die das von einer Fortsetzung behaupten. Und sie sind nicht die Ersten und nicht die Letzten dir mit der Aussage Recht haben oder ins Klo greifen. Sollte man nicht allzuviel drauf geben.

Diablo 4 wird vermutlich besser als Teil 3, aber bestimmt nicht besser als Teil 2. Schauen wir mal, wie sich das Spiel behaupten kann. Den hohen Preis würde ich eh nie bezahlen und dann ist das noch mit Onlinezwang. Ob Blizzard sich hier nicht etwas verkalkuliert hat?

Der beste Teil in Sachen Geld machen , auf jeden Fall. Season Pass, Ingame Shop etc. wird es besser als ein D2+LOD vermutlich erst nach der ersten großen Erweiterung, dann aber auch nur für die nicht Veteranen. Da leider die Zeit rennt und seit damals 15 Jahren vergangen sind und es heute nicht mehr so kickt.

Diablo 4 wird vermutlich besser als Teil 3, aber bestimmt nicht besser als Teil 2. Schauen wir mal, wie sich das Spiel behaupten kann. Den hohen Preis würde ich eh nie bezahlen und dann ist das noch mit Onlinezwang. Ob Blizzard sich hier nicht etwas verkalkuliert hat?
Onlinezwang? Da bin ich dann zumindest mal raus. Deswegen habe ich D3 auch nicht gespielt.

Es tut mir echt i nder Seele weh wenn ich sowas lese: "Blizzard: Darum ist Diablo 4 "das beste Diablo aller Zeiten".
Ich finde auch das es fantastisch aussieht. Ich wünschte es würde mir persönlich auch gefallen, aber mir gefällt der Grafikstil und auch das gesamte MMO Konzept leider überhaupt nicht.

Also als D2 Veteran hat mir die Beta von D4 schon sehr gut gefallen.

Und so sehr wie ich D2 liebe, aber online habe ich einfach keine Lust mehr darauf zu spielen. Ich spiele D2R nur noch mit entsprechenden Mods, weil ich so einstellen kann, dass ich schneller meine gewünschten Items finden und somit alle 2-3 Monate für mich selbst einen Reset machen kann. Die Patches nehme ich dann aber auch sehr gerne mit.

Daher habe ich hier halt die Hoffnung, dass D4 wirklich besser wird. So eine Mischung aus D2 und D3, was auch so manches gut macht, das wäre für mich persönlich perfekt.

welche Mods nimmst Du da? Würde mich mal interessieren. Da ich von der Philosophie her so ähnlich unterwegs bin.

welche Mods nimmst Du da? Würde mich mal interessieren. Da ich von der Philosophie her so ähnlich unterwegs bin.
Tatsächlich relativ viele - sofern sie mit dem Modmanager D2RMM laufen.

Aber z. B. dass verschiedene Dropraten erhöht sind bzw. Items immer perfekt rollen. Teils Startpunkte verschoben sind (TP in Akt 2 ist z. B. direkt bei der Kiste), in der Stadt Zaubern möglich ist usw. usf.

Kann dir gerne mal eine Liste schicken. Sind insgesamt glaube ich 40 Mods die ich derzeit habe :D Und ich weiß, so manch anderer Veteran würde sich im Grabe umdrehen wenn er das sehen würde. Aber ich habe einfach nicht mehr die Geduld wie manche bzw. wie früher. Mir machts auf jeden Fall Spaß.

Kann dir gerne mal eine Liste schicken.
Ja :-) Gerne. Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Hab jetzt das ganze mit 13 mods am Laufen, muss noch schauen, ob ich die Stash Anzahl erhöhen kann, hab da einen Mod gesehen....klang aber nicht so einfach, und ich such immer noch einen Mod, der mit die Schriftrollennamen im Spiel abkürzt....

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, welches Diablo am meisten Spieler anzieht ... die sollten mal echte Zahlen bekannt geben. Das was einzelne Spieler sagen, halte ich für unbedeutend.

Für den Konzern kann nur jenes Diablo am besten sein, welches am meisten Geld erwirtschaftet.

Zurück