• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Blinkendes Bild Mit Radeon Karte Bei Neuen Spielen

El-o-hym

Schraubenverwechsler(in)
hi leute, ich habe mir vor kurzem eine x1950pro gekauft und diese lief bis gestern abend recht passabel mit vers. 7.3. jetz habe den pc hochgefahren und wollte crysis spielen und bekomme aber nur ein blinkendes bild..sieht so aus als ob ich nur 0,5 fps hätte.. habe dann daraufhin einmal oblivion, wow usw. ausprobiert und es läuft einfach nichts mehr: ich bekomme immer in blinkendes bild des spiels .. benchmarks usw. laufen alle wie immer habe nichts installiert oder sonst etwas, einfach nur ausgeschalten-> eingeschalten.. neuerer treiber hat das problem auch nicht beheben können. weiß jemand rat? thx im vorraus

mfg elo
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Willkommen im Forum :)

Kannst Du uns mehr zu Deinem System verraten?
- Mainboard
- CPU
- CPU-Kühler
- RAM
- NT
- Betriebssystem + SP


Passiert das auch unter anderen Applikationen?
Oder nur bei Spielen?
Und auch bei ALLEN Spielen?

EDIT:
Vielleicht ist es auch der Monitor? Was ist es für einer?
 
TE
E

El-o-hym

Schraubenverwechsler(in)
hi, es sieht so aus:
amd 3500+
ati x1950pro
1gb ozc ram
asus a8n-sli deluxe

bildschirm: hyundai imagequest L90D +

glaube aber nicht das es am bildschirm liegt.

der fehler tritt bei allen spielen auf die grafisch was hermachen, also in wc3 hab ich das z. B. nicht allerdings sieht das dort auch nicht mehr normal aus, zudem ist mir aufgefallen das wenn ich bei crysis(is die demo) die maus nach unten schiebe und ich gen himmel schau ich wieder voll spielbare 30fps hab sobald ich aber wieder geradeausschauen will "blinkt" es wieder, sieht so aus als ob der nur 1bild in der sec wiedergeben will...und zudem wechselt das immer so komisch, also er zeigt mir immer ein schwarzes bild mit dem hud und dann das aktuelle bild ohne das hud..in oblivion hab ich das nicht da bleiben einfach die 1fps werte und wechseln zwischen einem schwarz weiß bild und dem aktuellen...vielleicht irgendein shader im ar***?
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Schaue mal nach, ob die Hardware richtig sitzt.
Graka mal raus und wieder rein, die Strom- und Verbindungsstecker alle mal prüfen...

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber man sollte es ausschliessen.
 
TE
E

El-o-hym

Schraubenverwechsler(in)
also ich erzähl euch jetz mal alles vielleicht hilft das:

donnerstag x1950pro bekommen ganz normal über sys steuerung den nvidia treiber meiner 7800gt runtergehauen..dann pc komplett! auseinandergebaut( ist nicht das erstemal ich weiß was ich tue) da kabelführung zu wirr usw. danach graka rein, 7.3 "only displaydriver" drauf und leistung is zwar ziemlich mau gegenüber meiner nvidia aber ich hatte keine probleme mit der karte, crysis demo, oblivion liefen ganz gut und auch die benchmarks waren etwas besser, bin ich gleich danach auf lan und hab bis sa wunderbar den pc mit wow durchlaufen lassen. Dann heute früh aufgewacht pc eingeschalten und jetz das..
 

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
transportschaden?
oder stromversorgung
ich hatte meinen PC an nen anderen Pltz gestellt wo auch eine andere Steckerleiste war und siehe da der Moni hatt auf einmal Streifen.
Alte Steckerleiste hin und alles lief wieder wie geschmiert^^

PS:hab auch nen 3500+^^
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Na ja, 'helfen' wird das nicht direkt, nur:

folgende Fehlerquellen sind u.a. aufgrund Deiner Schilderung möglich:
1. Wechsel von nVidia auf ATI. Kann trotz Treiber-De-Installation Probleme machen
2. Beim Transport kann was 'verrutscht' oder abgerutscht sein.
3. Du hast Dir auf der LAN etwas 'eingefangen'
4. Graka defekt.
 
TE
E

El-o-hym

Schraubenverwechsler(in)
1.also das mit den treiberresten versuch ich grad ausschießen zu können
2. das glaub ich nicht denn sie ging ja bereits 48h ohne probleme
3. das denke ich auch eher nicht da fw immer an war
4.selbe wie 2.
 
TE
E

El-o-hym

Schraubenverwechsler(in)
oh mein gott irgendwie is das so seltsam... ich habe gerade geschaut wie es mit den lowesten settings ausschaut:
hab bei oblivion und crysis die einstellungen komplett auf low gestellt und komischerweise läuft es ziemlich gut, jetzt dacht ich mir..mal schaun wie es so geht wenn du jetzt wieder alles auf middle stellst und siehe da komischer weise geht es wieder..kann das irgendjemand erklären?
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Klinkt vielleicht blöd, aber hast du mal im Catalyst Control Center (falls du das benutzt) mal geschaut wie AntiAliasing (AA) und Anisotrope Filterung (AF) eingestellt sind bzw. im Spiel selbst?

Dein "Blinken" kommt mir eher so vor als wären die fps mit 5 Bildern pro Sekunde gemeint.

Ich habe ein ähnliches System. Wenn du in Oblivion und Crysis AA und AF aktiviert hast, kommt so eine Comicshow bei raus.

Stelle bitte die beiden Optionen aus oder auf Anwendungsgesteuert und schalte sie im Spiel ab. Und mach sicherheitshalber einen Systemneustart.
 
Oben Unten