Blender Starthilfe

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Ich möchte mit Blender gerne ein paar Objekte erstellen einfach so zum Spass, aber da ich keine Erfahrungen habe mit dem Programm habe ich Internet nach Tutorials gesucht und leider nichts gefunden was passt.

Das Problem ist eben, das es zwar viele Tuts gibt aber die verwenden oft ältere Versionen von Blender und manche Werkzeuge sind anders oder die Bedienung wurde geändert.

Ich verwende die Version 2.66 auf Deutsch, kennt jemand Tuts die mit dieser Version übereinstimmen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mich versucht an einem Glas :ugly:
und es sieht aus wie ein glas von einem Glasbläserlaie xD
wie Kriege ich denn die editierbewegung in Kleineren schritten hin? (einmal ein punkt höher, schon ist der Glasrand 2 Cm breiter :huh:

Kann ich grade nicht hochladen, da ich nur mit dem iPod on bin...
Aber nicht groß anders als hier erklärt:
http://www.blenderguru.com/videos/create-a-realistic-earth/
Ich habe aber die Kugeln feiner gemacht, die Höhe der Wolken und der Atmosphäre so weit wie möglich realistisch angepasst, den Sonnenwinkel flacher gemacht und das Nachbearbeitungszeug wegelassen. Dass habe ich aus verschiedenen Winkeln in 3840*2160 gerendert und jetzt als täglich wechselnden Hintergrund.

Die Tuts von den Agenzabrothers sind ganz gut.

Habe ich mal ausprobiert und bin schon am allerersten Tutorial über die Generate Modifier gescheitert. Habe zwar immer das gemacht was gesagt wurde, aber bei mir passiert beim Drücken der Tasten etwas anderes als dort gezeigt wird.
Ich benutze die Version 2.66 und dort soll es für die Version 2.64 sein, hat sich da bei Tastenbelegung was geändert?

Zurück